Pizza backen ohne hefe und backpulver

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brotbackmischung Ciabatta oder ähnliches geht super dafür. Nach Anleitung zubereiten, backblech ölen und mit Gries einstreuen, teig drauf ausrollen, belegen und nochmal kurz gehen lassen.

Du kannst auch Kartoffelscheiben als Boden nehmen. schmeckt auch sehr lecker. google mal unter Kartoffelpizza

du brauchst doch ein Treibmittel - das geht nicht ohne das eine oder das andere

ich habe es mit dem Bier nicht glauben wollen

http://www.chefkoch.de/rezepte/1831581296913588/Rustikaler-Bierteig-fuer-Flammkuchen-oder-Pizza.html

hast du ein hefeweizen???

ich hab wahrsteiner im kühlschrank (von meinem schatz) lol

0
@mokka1963

und die kleinen gewöhnen sich schon mal an das leckere bieraroma? ^^

0

Teig von Polstermoebel entfernen?

Oje ... mir ist Teig auf einem gepolsterten Stuhl ausgelaufen und nun steinhart eingetrocknet!

Wie kann ich nun am besten vorgehen? Einweichen?
Abbroeckeln geht ganz schwer und ich befuerchte den Stoff zu zerreissen.

Der Teig ist eine Mischung aud Roggenmehl, Wasser und Hefe.
Ich wollte doch bloss nur Brot backen ... sowas doofes. Aergerlich.

Kann mir jemand Tipps geben?

...zur Frage

Trockenhefe statt Backpulver?

hey ich habe ein problem ich wollte gerade einen Marmorkuchen(rührteig) backen, doch mir ist soeben aufgefallen das ich kein backpulver im haus habe und die letzten vier eier sind auch schon verbraucht! was kann kann ich stattdessen verwenden als triebmittel? habe mehrere päckchen hefe gefunden.. geht das? oder ruinier ich damit den teig?

...zur Frage

Creme Fraiche als Pizza Soße?

Hallo. Ich hab mir gestern nach Rezept ne Pizza gebacken diese war nach Rezept wie folgt belegt: Mozzarella und dann Kartoffeln. Nun war die Pizza etwas trocken (kann vielleicht auch daran liegen das die Pizza 4cm hoch war - hätte den Teig wohl mehr aufs Blech verteilen sollen). Nun meine Frage kann ich Creme Fraiche als Soße nehmen? Muss ich da irgendwas beachten oder kann ich die einfach mit auf die Pizza tun und denn backen?

...zur Frage

Warum hat Pizza so viele Kalorien?

Das versteh ich irgendwie nicht, der Teig ist doch nur Mehl, Hefe usw., also keine "Schwergewichte". Oder ist die Hefe so kalorienhaltig??

Lg

...zur Frage

Wie viel gramm mehl brauche ich für ein komplettes Standart backofenblech voll mit pizzateig - und 2 weitere Fragen?

Hey zusammen! Wie die Überschrift schon verrät, suche ich jemanden der Erfahrung mit mengenverhältnisangaben hat ! ^^ Ich will heute abend Pizza machen und will mich jetz an den Teig machen da der noch bissle gehen muss... ABER Wie viel mehl brauche ich für den Teig?! Will das ganze Blech vollmachen mit einem ca. 1,5 - 2 cm dicken teig...

Das Blech ist ein ganz normales Standard backofenblech ( maße unbekannt!) nein, aber wer hat Erfahrung mit pizza selber machen?! Will nicht zu wenig Teig haben daher frage ich... Wenn es mehr wird kein Problem mach ich pizzabrötchen... Aber zuwenig wäre Mist... Von daher... Würden 500g reichen ?? Oder schon zuviel?

Ach ja !! Und vorallen wie viel backpulver/Hefe brauche ich dann für die jeweilige menge an mehl ?! Gibt es da irgendeine Faustregel ?? " Auf so und soviel mehl, so und soviel backpulver oder Hefe "

Wenn ich backpulver nehme brauche ich ja keine Hefe - das weiß ich wohl... Aber was ist besser für pizzateig ? Hab beides im haus- so isses ja nicht...!!

Danke euch schonmal für antworten :))

...zur Frage

Brot backen ohne Hefe sondern mit Backpulver!

Hallo ich will Brot backen aber ohne Hefe sondern mit Backpulver. Bitte helft mir. Und schreibt es auf wie ich es backen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?