Zimtschencken ohne hefe?

2 Antworten

Vor dem Backen gehen nur Hefe oder Sauerteig auf.

Während des Backens geht Backpulver auf.

Anstelle eines Hefeteigs kannst du auch Zimtschnecken aus Mürbteig machen.

Dazu rollst du einen Mürbteig zu einer Platte aus und bestreichst sie mit einer streichfähigen Mischung aus Zimt und Zucker, die du mit geschmolzener Butter und ein wenig Semmelbröseln mischst. Dann rollst du es auf, stellst es kalt und sobald die Rolle hart genug ist, schneidest du sie auf ca. 1/2 cm dicke Scheiben.

Mit Abstand aufs Blech setzen und bei 180°C backen, bis sie schön goldbraun sind.

Kannst du Knicken, die werden nicht fluffig.
Mit Backpulver geht nichts vor dem Backen auf

l2007
Fragesteller

Gibts irgendein anderen Ersatz

GTRacing65  06.11.2023, 01:36

Ja ich habe es bereut Backpulver zu benutzen, es sind Zimtkekse geworden....