Ping Test war richtig scheiße?
Ich habe auf der Website „ wie ist meine ip“ einen Ping Test gemacht und er hat gesagt dass ich einen extrem schlechten Ping habe was auch stimmt was kann ich machen
5 Antworten
Ein Ping gibt dir die Laufzeit eines Echo-Request von deinem Rechner über dein lokales Netzwerk (LAN/DLAN/WLAN) zu deinem Router, ab dort über die Verbindung zu deinem Provider (und dessen Netzwerk), ab dort über Austauschpunkte und viele Netzknoten zum Netzwerk des angesprochenen Servers und darin zum Server und den ganzen Weg zurück an.
Wenn das Problem bereits auf dem Weg zwischen deinem PC und Router auftritt, dann kannst du etwas tun -> die Ursache für die Verzögerung finden und beseitigen.
Tritt das Problem ab deinem Router auf, liegt das nicht mehr in deinem Einflussbereich und du kannst nichts tun. (Dein Provider könnte gerade mal etwas tun, wenn die Verzögerungen innerhalb seines Netzwerkes auftreten.)
Ein Ping sagt dir nur nicht, WO die Verzögerungen auftreten. Das liesse sich mit Pathping oder TraceRoute erkennen. Für eine Problembehandlung eignet sich ein Ping daher kaum.
Wenn Du eine Fritzbox hast, gehe in die Eingabeaufforderung und schreibe
Ping 192.168.178.1 bzw.0
Dann hast Du die Pingzeit zum Router.
Ping 1.1.1.1
Für Strecke pc Internet.
was ist denn ein "extrem" schlechter Ping laut der Website?
und nur mal zur Erklärung: je mehr Server zwischen Router und Endserver liegen und je mehr Kabellänge umso schlechter der Ping. war so, ist so und wird auch so bleiben
msich hab die Website auch mal ausporibert grade: 19ms und das inkl. WLAN-Verindung bei mir
es gab aber beim Testen wohl mal nen Ausschlag auf 40ms...
und bei 19ms im MIttelwert heißt dies konkret, daß bei WoW noch 6ms auf die längere Strecke und die Battle.net-Server drauf kommen. klingt durchaus plausibel
also liegts bei Dir am Router, Anschluß ider eben zu vielen Servern dazwischen
miß mal den Ping zum Router, denn der schlechter als 1ms ist, dann hast schon zu dem nen Problem
AH und was mir auch auffiel: die Seite kann nicht mal meine IPv6 ausflösen. ist auch nen Witz
Meine IPv6 konnte das ding auflösen...könnte also irgendwo bei dir sein. Aber das Problem des FS ist sicher hausgemacht. Komme per Hotspot am Handy auch auf "nur" 42 ms. Allerdings weis ja auch kein Mensch wie der wo in der Gegend rumpingt.
kann gut sein, keine Ahnung. mir auch egal, ob er die IPv6 auflösen kann oder nicht, ist mir halt nur aufgefallen...
ja wird wohl irgendwo bei dem rumliegen, muß man halt mal rausfinden
also wenn ich vom Notebook aus den Router per WLAN ping, dann bin ich schon bei 4-7ms im Gegensatz zu LAN-Kabel, das hier 1 oder im schlimmsten Fall 2ms fabriziert, da sieht man schon, daß WLAN einiges schluckt
und klar Hotspot handy und dann per Mobilfunk hat nun mal nen schlechteren Ping, das ist normal
hab mal grade per Handy gegen die Website wieistmeineip.de den pingtest gemacht und hatte 25ms über 5G, also schluckt das schon mal 6ms ggü Festnetz und WLAN
Ein extrem schlechter Ping ist halt der schlechteste den es laut Website gibt
AHA... also 1sek und noch länger!?
tja... dann eliminiere mal Dein instabiles WLAN aus der Gleichung, hol Dir nen Glasfaseranschluß und dann pingst den erstbesten Server Deines Providers an, dann solltest bei max 2ms liegen
Ich bin 12 und hab keinen Plan wie man so etwas macht oder was das alles ist
Du könntest deinen Router anpingen, um auszuschließen, dass das Problem im lokalen Netz liegt. Dafür brauchst du die IP-Adresse des Routers, die findest du mit dem Kommando
ipconfig
und schaust in der Ausgabe unter "Standard-Gateway". Dann pingst du mit
ping IPADRESSE
Zum Beispiel, wenn die IP-Adresse deines Routers 192.168.0.1 ist, dann
ping 192.168.0.1
Wenn dieser Ping klein ist, dann versuche einen Google-Server anzupingen, IP 8.8.8.8.
Wenn du Windows nutzt, dann in der Eingabeaufforderung oder auch in der Powershell.
DA hast schon Dein Problem. wenn Du wirklich per LAN-Kabel mit dem ROuter verbunden bist, dann darfst hier max 2ms haben alles drüber deutet auf nen Problem schon intern hin
Und was soll ich jetzt machen weil so kann's ja nicht weiter gehen
andren LAN-Port am Router ausprobieren
andres LAN-kabel testen und dann nutz hier eines von 1,50m oder 2m. so ganz kurze wirken sich mitunter auch negativ aus
schalte 1Gb auf dem Router-Port an, sofern der auf 100Mb nur laufen sollte
wenn das alles nichts bringt: probier ne andre LAN-karte im PC aus oder mal nen andren Router
Welchen Router hast du denn? Was hängt noch alles am Router dran? Am besten mal testweise alle Geräte bis auf eins vom Router trennen (auch die, die per WLAN verbunden sind) und damit nochmal testen, ob der Ping kleiner wird.
Verwendest du WLan im Heimnetzwerk ?
- JA
- NEIN
Betreffendes ankreuzen.
WLan Dekativeren
Lan Kabel von PC zu Router und damit sich verbinden.
WLan ist Garant für hohes Delay im Funkbetrieb.
Die Ping Zeiten werden besser ohne WLan.
Besser als nichts. Und im längeren betrieb wird sich das auch weiter verbessern.
Weiterhin kannst mit dem Taks Manager alles Deaktivieren im Windoof was du nicht brauchst auch mal den Autostart entschlacken . Keine Ahnung welchen Müll du jedes mal mit bootest den du nicht brauchst.
Beim Lan Kabel auch auf die Zertifizierung achten. Es sollte schon Cat 6 ,6e oder höher sein
Ich habe einen Router direkt neben meinem Laptop mit sehr kurzen LAN Kabel