Ping Probleme mit 2 PCs?

evtldocha  13.01.2024, 16:52
Sein pc ist über LAN

... das andere Ende seines LAN Kabels steck wirklich im Router in einem LAN Port und nicht etwa doch nur im LAN Port eines Repeaters?

Lango385
Fragesteller

Das ist ein TPlink Powerline Adapter.

Pinguingottin  14.01.2024, 08:30

Dir ist klar wie eine Powerline funktioniert?

Warum nicht direkt lan zum Router?

Lango385
Fragesteller

Weil sein Zimmer so weit weg vom Router ist, das dass ziemlich nervig ist. Aber klar, ich hab auch schon gesagt das man mal probieren kann das direkt zu verbinden.

1 Antwort

Hi Lango385,

dann gibt es hier eindeutig ein Problem mit dem Powerline-Adapter.
Guckt mal, ob des für die Powerline ein Update gibt, oder probiert mal aus, ob eine WLAN-Verbindung hier besser funktioniert.

Alternativ könntet ihr noch eine direkte LAN-Verbindung zwischen dem PC deines Bruders und dem Router herstellen.

Viele Grüße Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom