Pilzbefall an der Hand?

2 Antworten

Schaut tatsächlich ein bisschen wie Krätze aus! Dafür spricht auch, dass dabei gerne die Hand befallen wird, und dass es so hartnäckig ist!! Hast du es nur an der Hand oder auch am Bauch, oder "untenrum"? Kann natürlich auch was weniger schlimmes sein, aber Krätzefälle gibt es in Deutschland immer mehr, da würde ich so schnell wie möglich zum Arzt/Hausarzt damit es so schnell wie möglich behandelt wird, und du keine anderen ansteckst! Lieber einmal zu viel checken, als zu wenig! Zumal es ja schon recht lästig sein wird, ob es nun Krätze ist oder was anderes, besonders nach so ner langen Zeit!

Koelner71090
Fragesteller

Ne nur am Handrücken, dort wo ich eigentlich immer trockene Haut habe. Also meinst du Krätze?

ParyMoppins  15.10.2019, 01:09
@Koelner71090

NUR Handrücken spricht wiederrum etwas gegen Krätze, das kommt ja !meist! auch an anderen Stellen z.B Bauch, oder "untenrum" etc. Pp... Hm, es schaut ein bisschen so aus,(die pünktchen,pusteln, weißen bläschen etc.) Krätze "geht grad rum"... Bin kein Hautarzt, deswegen kann ich da nur vermuten! (Selbst Allgemein/Hausärzte erkennen das zum Teil nicht, wie ich bei einem Freund feststellen durfte)Ich würde aber lieber einmal zuviel zum Arzt gehen! Wenn es die Krätze ist, solltest so schnell wie mäglich was machen, wenn es das nicht ist, dann wird das wenigstens behandelt! ;) Ist ja sicher auch nicht verkehrt! Denn 4-5 Monate einen Ausschlag rumschleppen ist ne lange Zeit, UND auch wenn es nicht Krätze ist, kann es ja auch was anders ansteckendes sein! ;)

am besten sollte das dein hautarzt anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung