Kann man Pilzbefall an Holzbalken stoppen ohne diesen auszutauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

evtl. hilft  Borsalzlösung. Die bekommst Du mit guter Beratung im Bio- Baumarkt. Bei uns hat es funktioniert. Arg lose Teile müssen immer entfernt werden. Aber Achtung bei Hausschwamm, hier hast Du ein super Problem und solltest einen Fachmann konsultieren.

Hier noch zwei Links zum Hausschwamm:

hier stand ein Link zur Wikipedia,  bitte selber suchen da nur ein Link möglich!

http://www.holzfragen.de/seiten/hausschwammltext.html

Viel Glück

Tob

natürlich kann man das, wenn es nicht zu spät ist, wende dich an eine gute Holzhandlung, nimm ein Foto vom Pilzbefall mit, damit er sehen kann was für ein Pilz das ist, es gibt viele, es muss nicht gerade ein Pilz sein, es kann auch ein Schwamm sein

Als erstes musst du die Ursache suchen,warum da so ein Pilz wachsen kann.Die Ursache beseitigen(meist Feuchtigkeit)und dann geht auch der Pilz zurück bzw.wächst nicht weiter.Du kannst dir ein Stück abkratzen und an irgent ein Institut(Holzschutz oä.) schicken um  zu sehen was es ist.