Pilot werden welche schule als erstes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baumschule, Koranschule, Grundschule: Völlig egal. Der Gesetzgeber schreibt für keine Lizenz irgendeinen Abschluss vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Flugschule, brauchst allerdings Studium. Dann wenn du alles geschafft hast wirst du erstmal co pilot und musst dort für paar Jahre deine erfahrungen sammeln bis du selbst pilot wirst

GearUp  19.04.2021, 10:57
brauchst allerdings Studium

Wo ist das vorgeschrieben?

Rtzhl34  19.04.2021, 18:22
@GearUp

dann bewirb dich mal bei Lufthansa und schreib rein das du Hauptschulabschluss hast. Mal gucken ob du dann überhaupt nur ne Rückmeldung bekommst

GearUp  19.04.2021, 18:25
@Rtzhl34

Wenn die LH die einzige Airline wäre, wäre das ein sehr relevanter Kommentar.

Rtzhl34  19.04.2021, 18:25
@GearUp

Gibst du dich damit zufrieden wenn ich dir jetzt jeder airline aufzähle?

GearUp  19.04.2021, 19:00
@Rtzhl34

Meister, die meisten Airlines/Cargounternehmen setzen keinen Schulabschluss voraus. Da kannst du aufzählen was Du willst.

Fang mal mit dem segelflugschein bei euch auf dem Acker an.