Pilot werden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Vieleicht 29%
Ja 14%

3 Antworten

Nein

Kannst Du Dich noch an den Piloten erinnern, der das Flugzeug extra gegen ein Gebirge geflogen ist? - Seitdem hast Du mit dieser Geschichte keine Chance mehr, sorry.

Drogenkonsum und Schizophrenie - das wird keine Fluggesellschaft mitmachen.
Und wenn Du's verheimlichst, dann ist es strafbar und bringt Dich noch mehr in Bedrängnis.

Und - ganz ehrlich ... - ICH möchte NICHT mit einem Piloten fliegen, der diese Vorgeschichte hat. Nicht seitdem ich die Auswirkungen dieses Piloten-Crashs gesehen habe ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paule312  15.06.2022, 11:01

Es geht um ein PPLA kein CPL/ATPL er möchte eine Privatpilotenlizenz machen. Bei der Privatfliegerei sind die Gesetze entspannter.

dermannausgold
Fragesteller

Wenn ich als unterschichtbauer als Bäcker fliegen darf dann werd ich sicher nicht gegen ne Wand krachen. Unwetter find ich schlimmer.

Vieleicht

Drogenkonsum komplett einstellen und Therapie machen. Frag bzgl. der Schizophrenie mal beim LBA oder bei deiner Landesbehörde an. Vielleicht lässt sich da was machen, wobei mich das wundern würde.

Falls das klappt, würde ich dir persönlich zu einem Verein raten, ist einfach cooler, man lernt Leute kennen, lernt mehr etc.

dermannausgold
Fragesteller

Ganz ehrlich. Ich hab mal nachgeschaut. Ich kann doch einfach n Antrag für ein tauglichkeitszeugnis stellen...was kostet das? 50€?

paule312  15.06.2022, 14:06
@dermannausgold

Theoretisch ja, aber es gibt einige Sachen die dich sofort ausschließen wie Farbenblind / unter Drogen zu sein. Und andere die sind unter Auflage erlaubt.

Und ich meine mit Schizophrenie bist du sofort raus. Selbst wenn dann noch nicht, spätestens bei den Drogentests.