Pilot in USA werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber pilot und kann dir nur sagen:

pilot in den USA-Davon würde ich abraten.

Am Ende landest du bei Envoy o.ä. und verdienst so viel wie ein Busfahrer( kein Witz!) Aber musst 3x mehr arbeiten.

Ich fliege für emirates.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hofferje
Fragesteller

Kannst mir verraten wie du das geschafft hast? Immerhin muss man ja Englisch fließend können und dementsprechend gut sein.

A380Captain  19.11.2023, 19:07
@hofferje

Ausbildung EFA, Lufthansa hat mich nicht genommen, also dachte ich " komm- wenn pilot dann a380" deswegen emirates.

Mit dem Englisch ist es kein problem, in dubai spricht eigentlich jeder englisch. Und glücklicherweise hatte ich für Sprachen schon immer ein Talent.