Pilling an der Couch nach 3 Wochen

2 Antworten

Es kommt bei einem Möbelstoff auf die Stoffzusammensetzung und die Webart an. Es gibt Stoffe,die bereits nach kurzer Zeit eine Knötchenbildung aufweisen,wobei dass gerade bei neuen Stoffen Anfangs besonders stark auftritt und mit der Zeit weniger wird.

Wenn man einen Velourstoff aus Chemiefaser auswählt,oder sich für einen Microfaserstoff entscheidet,hat man damit keine oder zumindest viel weniger Probleme.

Die Knötchenbildung ist kein Reklamationsgrund und hat auch keinen Einfluss auf die Haltbarkeit des Stoffes.

Du kannst natürlich unabhängig von dem Urteil des Servicemanns einen unabhängigen Sachverständigen um Begutachtung bitten,aber der kostet Geld und wird zum gleichen Ergebnis kommen,wie der erste.

naja- das hängt vom material ab- es kann auch sein, dass bei der Couch so ein kleiner Zettel mit "Pflegehinweisen" bei ist auf dem die Knötchenbildung als übliche Materialeigenschaft benannt sind- dann ist der Hersteller auf der sicheren Seite...

Danke für die schnelle Antwort,

da muss ich wohl noch einmal ins Möbelhaus und mir die Stoffpalette und die Beschreibung anzusehen. Bin beim Kauf natürlich davon ausgegangen, dass der Stoff für eine Couch geeignet ist.

Sabine

0

Neubezug für Couch - was sollte ich alles beachten?

Hallo :-)

Ich möchte also meine Sitzpolster meiner Couch mit einem Strukturstoff für Polster neu beziehen. Der Rest kann bleiben. Den Stoff hätte ich mir bei Ebay bestellt. Da gibt es eine große Auswahl.

Die Maße der 3 zu beziehenden Sitzpolster sind: 185cm lang, 71cm tief, 11cm hoch 136cm lang, 71cm tief, 11cm hoch und 61cm lang, 71cm tief, 11cm hoch

Die zu kaufende Stoffe sind meist 140cm - 145cm breit.

Wieviel Meter Stoff muß ich kaufen? Wie nähe ich am besten? Wie gehe ich am besten vor? Welche Tips haben Sie generell für mich? Auf was sollte ich alles achten?

Herzlichen Dank im voraus.

...zur Frage

Mein ganzes Schlafzimmer Möbelprogramm ist kaputt gegangen rechtlich vorgehen über den Verkäufer?!

Habe im Mai 2013 im Juli 2013 geliefert ein Schlafzimmer set der Firma wimex über einen Internet Möbelshop ebay für 600 Euro bestellt. Von Anfang an gab es Probleme und es kam auch Personal um die Möbel aufzubauen. Ich kann den Schriftverkehr per email auch beweisen. Dass von Anfang an Probleme und Reklamationen bestanden.

Nun ist nicht nur mein Schrank ( schiebeturen haben sich ineinander verhakt und gehen nicht auf auf) Schrank musste mittels Winkel befestigt werden da er sonst zu lawar. Auch dass Ehebett ist heute zusammen gekracht. Wir schlafen nun auf einem kaputten Bett. Es ist definitiv ein Material oder herstellerfehler der Qualität ok wir müssen keine Wunder erwarten bei 600 Euro Möbel doch es muss mindestens einige Jahre halten.

Ich bin am verzweifeln ich habe eisern gespart und kann mir halt nichts teures leisten.

Bin echt traurig ich kann mir mit 1000 Euro Lohn und aufstockend alg 2 kein Schlafzimmer leisten. Bitte um Rat Was kann ich tun

...zur Frage

Neue montierte Griffheizung am Motorrad rutscht und bewegt sich. Habe ich ein Nachbesserungsrecht?

Habe mir vor 3 Wochen eine neue Griffheizung bei meinem Motorrad von einer Meisterwerkstatt montieren lassen. Das Material habe ich mitgebraucht und selbst gekauft. Das war jedoch kein Problem und in der Werkstatt auch nicht unüblich.

Nun habe ich bei Betätigung festgestellt, daß in der Stufe 75% die Greiffe schon recht heis werden. Schon fast zu heis, so daß ich dann auf 50% runter schalte. Aber das war ja noch nicht das Problem. Heute hatte ich sie wieder an und nach 10 Minuten rutschte der linke Griff und ich konnte ihn bewegen und etwas drehen. Mir scheint, daß der Kleber nicht gehalten hat was es versprochen hatte. Der Kleber war mit in der Oxford Verpackung. Habe schon im Internet gelesen, daß der nicht so toll sein soll und man stattdessen zwei Komponentenkleber verwenden soll. Aber als ich den Auftrag der Werkstatt gegeben habe, habe ich mir darüber keine Gedanken mehr gemacht. Nun habe ich den Salat. Meine Frage ist jetzt: Habe ich jetzt noch ein Nachbesserungsrecht von der Meisterwerkstatt obwohl ich das Material gestellt habe? Muß er mir das nun kostenlos nachbessern?

Als ich die Heizung wieder abgeschaltet habe vergingen gut ein paar Minuten bis der Griff wieder kalt war und der Griff war wieder wieder fester.

Bei der Rückfahrt habe ich die Griffheizung dann wieder angedreht und der Griff rutsche wieder als es heis war. Habe nun die Griffheizung wieder abgestellt und zu Hause festhestellt, daß sie der Griff zwar noch bewegt aber viel schwerer, als wenn er heis ist.

Ich habe mr mal die Verkabelung angesehen und die ist recht straff angelegt.

Mann kann den Griff vielleicht ein paar Zentimenter rausziehen, aber nicht ganz, wegen dem straff liegenden Kabelsalat. Ob das zur einfachen Nachbesserung ausreicht weis ich nicht, denn sonst müßte er ja die gesamte Verkleidung wieder abnehmen und das wäre eine etwas größere Aufgabe. Also: Was meint ihr soll ich tun?

...zur Frage

Sofa bei Kabs reklamieren?

Wir haben ein Sofa bei Kabs gekauft. Innerhalb eines Monats haben wir festgestellt, dass die Qualität entspricht nicht unseren Vorstellungen. Bei Kabs gibt es die Möglichkeit 100 Tage zu testen. Im Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass ich nur gegen ein Gutschein tauschen kann. Hat jemand schon ein Problem mit Kabs gehabt? Kann man dort das Geld zurück bekommen?

...zur Frage

Was tun, wenn eine Amazon Bestellung auch nach mehreren Monaten nicht zugestellt wurde?

Ich habe das Problem, dass ich im Juli 2017 bei Amazon 2 T-Shirts bestellt hatte, die ich auch ganz normal bezahlt habe. Als voraussichtliches Lieferdatum wird seit Mitte Juli 2017, Anfang August 2017 angegeben, das hat sich bis jetzt (Anfang 2018) nicht geändert.

Den Verkäufer habe ich auch schon mehrfach (vergeblich) versucht zu kontaktieren, meine Frage ist wo ich mich jetzt am Besten melden soll um mein Geld (das nicht zurück überwiesen wurde) wieder zu bekommen.

...zur Frage

Muss man bei einem Neukauf eines Möbelstücks Kratzer im Glas hinnehmen?

Beim Neukauf eines Sideboard haben wir einen großen Kratzer (40 mm) entdeckt. Der Hersteller lehnte unsere Reklamation ab, mit der Begründung, feine Haarkratzer bis zu 70 mm muss man hinnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?