Couch Reklamation trotz Benutzungsspuren?

1 Antwort

Die Benutzung insbesondere die Beschädigung durch die Katzen ist schon bedenklich. Das eröffnet dem Möbelhaus natürlich die Möglichkeit, die Schuld von sich zu weisen. Allerdings hat der Gutachter ja den Mangel (hoffentlich schriftlich) festgestellt. Ich würde folgendes machen:

Gebrauch: Benutzung einstellen und weitere Beschädigung vermeiden. Wenn es gar nicht anders geht einige Tagesdecken drüberwerfen, sodass sie geschützt ist

Mangelanspruch: Druck deutlich erhöhen. Täglich anrufen, den Namen des Bearbeites aufschreiben und am nächsten Tag nach dem gleichen Mitarbeiter fragen. Das wird dann so unangenehm, dass sie sich schon beeilen werden. Und mehrfach Emails schreiben mit Bezug auf die Telefonate - auch mit Fristsetzung. Das kostet Zeit und Energie, aber so müsste es klappen. Wenn das Sofa noch nciht bezahlt wurde, dann auf jeden Fall die 20% einbehalten, das ist das beste Druckmittel