Hat jemand schon positive Erfahrungen mit Reklamationen bei dem Möbelhersteller Ewald Schillig gemacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, dass die Qualität "Made in Germany" teilweise so kurzlebig ist. Aber ich würde nciht nachlassen und den Hersteller nochmals und nochmals anschreiben.

Bisherh atten wir bei vielen Reklamationsversuchen wirklich erst nach der 3-4 Email unser Recht bekommen. Leider muss man heutzutage oftmals mehr alsn ur beharrlich bleiben, um sein Recht zu bekommen.

Hallo.

Auch wir mussten mit der Firma E. SCHILLIG diese Erfahrung machen. Bei unsere Couch, auch 2013 erworben ist der Fuss unter dem motorisierten Teil in die Couch gebrochen. Ich habe es reklamiert und auch mir wurde geschrieben, dass es sich nicht um ein Mangel sondern um Gebrauchsschäden handelt.

AUSZUG AUS DER MAIL:

Nach Prüfung der eingereichten Unterlagen handelt es sich bei Ihrem Mangel um keine berechtigte Beanstandung sondern vielmehr um eine Gebrauchserscheinung. Diese resultieren aus der täglichen und regelmäßigen Nutzung des Möbels und ist nicht auf etwaige Mängel- oder Verarbeitungsfehler zurück zu führen. Bei einer Nutzungszeit von über 3 Jahren sind Gebrauchserscheinungen unvermeidlich.

Wir sind auch berufstätig und bei uns springt auch abends niemand auf der Couch herum.

Es muss in die Couch eine neue Platte eingezogen werden sonst ist sie nicht zu retten.

Wir hatten vorher ein günstige Couch für nicht mal 800€. Die hat 10 Jahre gehalten und hatte selbst nach dieser Zeit nicht diese Mängel.

Mit RA ist da wenig zu machen. Die Garantie ist abgelaufen.

Es geht hier um Kulanz und Kundenzufriedenheit. Das kann ich nicht nur bei meinem Fall sondern auch bei den anderen nicht erkennen.

EwaldSchillig  27.01.2017, 14:13

Lieber Kunde,

wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unserer Marke und dem Umgang mit Ihrer Reklamation sehr.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass ein Mangel wie ein gebrochener Fuß nach 3 Jahren auf das Schieben des Sofas ohne vorheriges Anheben oder auf andere äußere Einwirkungen zurückzuführen sind. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und stabile Qualitätsfüße, die dem normalen täglichen Gebrauch auch gewachsen sind. Natürlich können wir nicht mit Sicherheit sagen, was in Ihrem Fall passiert ist, aber vielleicht können Sie sich an eine Situation erinnern, in der Sie das Sofa unbedacht zur Seite geschoben haben?

Wir würden gerne nocheinmal gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung suchen, um Sie hoffentlich mit unserer Marke und unserem Unternehmen wieder zu versöhnen.

Unsere Kundendienst-Mitarbeiterin Iris Sauerwein erwartet Ihren Anruf oder Ihre E-Mail: 09562/389-128, isauerwein@ewald-schillig.de. Beziehen Sie sich bitte auf Ihren Beitrag in diesem Forum, da wir Ihren Fall nicht eindeutig zuordnen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, von Ihnen zu lesen oder zu hören.

Herzlichst
Ihr Ewald Schillig-Team

Sylwia70  12.09.2017, 23:43
@EwaldSchillig

Ich habe ähnliche Antwort von der Frau Sauerwein bekommen. Das Schieben des Sofas etc. Lächerlich!!!!! Unsere frühere Sofa für 2000 DM hatte 15 Jahren ohne Probleme überlebt. Sofa von Ewald Schillig für 3509€ überlebt 4 Jahren:(

Ich habe mich gleich am 30.01. bei Frau Sauerwein gemeldet und den Vorgang besprochen. Sie wollte mir anbieten, die Garnitur auszutauschen. Ich habe die Garnitur aber schon ersetzt. Frau Sauerwein wollte die weitere Vorgehensweise mit der Leitung absprechen und sich am 31.01. wieder bei mir melden.
Bisher ist aber kein Anruf bei mir eingegangen.
Vermutlich war die Stellungnahme der Fa. Schillig nur für die Nutzer dieser Website bestimmt, um hier eine Bereitschaft zur Problemlösung darzustellen.
Meine Enttäuschung mit dem Umgang meiner Reklamation vergrößert sich weiter.
Wilfried54

Für die Reklamation ist der Händler und nur über diesen Ewald Schillig verantwortlich. Also wegen Sachmangel beim Händler reklamieren. Nachbesserung verlangen, auch bei Ausstellungsstücken möglich. Dann angemessene Frist setzen und ggf. Anwalt einschalten. Meistens tut sich schon was wenn mit dem RA gedroht wird!

Auch wir haben eine Couch der Marke Ewald Schillig bei dem Möbelhaus Kempf im Wert von 5500 € gekauft. Es handelt sich um eine dunkelbraune Leder Couch. Nun nach nur 4 Jahren blättert die Farbe der dunkelbraunen Couch ab und wird hell braun. Die Aussage des Möbelhauses Kempf war, tut uns leid die Garantie ist leider vorbei. Wir sind derart enttäuscht und können niemand empfehlen eine Couch dieser Marke zu erwerben. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter, die Qualität der Marke Ewald Schillig und den Support des Möbelhauses Kempf zu beurteilen. Ich hoffe ich konnte anderen Kunden vor ab eine wichtige Information zu Kauf Entscheidung geben. Von Qualität kann hier wirklich keine Rede sein.