Pillenrezept per Post?

2 Antworten

Hallo,

hast du eine Apotheke, zu der du immer gehst?

Dann frage doch dort nach, ob die Apotheke das Rezept abholen kann (sowas wird sls Dienstleistung oft angeboten, wenn der Arzt nicht zu weit entfernt ist), oder bitte die Praxis darum, das Rezept per Post zur Apotheke zu schicken (natürlich solltest du das mit Apotheke und Praxis besprechen).

Die Apotheken haben in der Regel auch einen Botendienst, der Medikamente nach Hause bringen kann. Du solltest auf jeden Fall erwähnen, dass du in Quarantäne bist, damit die Apotheke dementsprechend handeln kann, also dass der Bote zum Beispiel das Medikament in den Briefkasten wirft oder nur kurz schnellt. Falls du etwas bezahlen musst, kann das sicher per Rechnung oder Kreditschein erfolgen.

Moon31
Fragesteller

Super Danke!

Deine Eltern werden deine Post nicht öffnen.

du kannst aber deine Apotheke fragen, ob das Rezept direkt an sie geschickt werden kann. Eine Freundin kann das abholen

Moon31
Fragesteller

Normalerweise muss die versichertenkarte doch immer eingelesen werden und dann darf man sozusagen das Rezept haben und die neue Packung.. darf man dann den Freund zB in meinem Namen mit der Karte hinschicken? Rhein theoretisch macht nur das Sinn.