Pille wechseln?

2 Antworten

Wenn es dir wirklich nur um deine Haut geht, würde ich lieber ganz auf die Pille verzichten und mal einen Hautarzt oder eine Kosmetikerin aufsuchen, die sich auf Akne spezialisiert hat. Da gibt es mittlerweile so viel, was man da tun kann; und was weniger drastisch auf deinen gesamten Körper einwirkt.

Denn die Pille kann die Haut besser machen, sie muss es aber nicht. Auch werden nicht immer massive Ergebnisse erzielt und bei machen Frauen wird die Haut zb auch schlechter durch manche Pillen. Das wird also eventuell nicht einfach und belastend für deinen Körper, da ein Präparat zu finden, das möglichst genau so wirkt, wie du es dir wünscht.

Wie schon ein User vor mir geantwortet hat solltest du die Pille nur für Empfängnisschutz, starke Regelbeschwerden etc. verwenden. Die Pille kann oft starke Nebenwirkungen mit sich bringen, das ist meiner Meinung nach eine klare Haut nicht wert.

Am besten benutzt du Präparate die speziell für das Hautbild gemacht wurden, du kannst dich da beim Arzt, in der Apotheke oder bei guten Drogerien beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung