Pille und Fatburner?

4 Antworten

Vermutlich hast du einen rein pflanzlichen Fatburner wo es keine Probleme geben sollte..davon abgesehn das die meisten "Fatburner" nur den Geldbeutel schlanker machen gibt es da auch chemische Cocktails auf dem (Internet)-Markt die sehr gefährlich sein können, solltest dich da nochmal informieren.

AirJordan90
Fragesteller

Danke für die Antwort!! Ich hab die Fatburner von einem Freund, der hat ein Fitnessstore.. Is nix gefährliches ;)

  • Die üblichen "fat burner" haben keinen negativen Einfluss auf die Wirkung der Verhütungspille.
  • Die üblichen "fat burner" haben aber auch keinen Einfluss auf die Fettverbrennung und sind absolut überflüssig. Das Konzept dieser "fat burner" ist esoterisch-alternativmedizinischer Bodybuildung-Mumpitz ohne Relevanz.
  • Auch wenn Dein Freund mit so einem Shop sein Geld verdient, dieses Zeugs kannst Du komplett vergessen.
  • Eventuell schaden diese Stoffe sogar dem Körper. Sie nützen aber definitiv nichts. Beende die Einnahme dieser unnötigen Substanzen. Du lebts bedeutend gesünder, wenn Du keine zusätzlichen Stoffe mit fragwürdigen Eigenschaften zuführst, sondern auf natürliche Bewegung und Training setzt.

Schmeiß die Fatburner in den Müll. Das Zeug schadet doch mehr als es hilft - oder es hilft gar nicht. Einfach normal trainieren. Dann dauert der Fettabbau eben etwas länger, aber es ist gesünder.

Genau so überflüssig finde ich Präparate wie "Formoline L". Das soll Fett unverdaut aus dem Körper ausschleusen. So ein Quatsch. Da werfe ich also 2 Pillen ein und hinterher verdrücke ich die fette Schweinshaxe und nehme nicht zu. Totaler Humbug und nur Geldschneiderei.

AirJordan90
Fragesteller

Ein Freund hat ein Fitnessstore, also der hat mir jetzt kein Schrott verkauft.. (hoffe ich zumindest ;) )

Ich mach seit fast 2 jahren kontinuirlich Sport - bisher ohne Fatburner.. Hab mir gedacht ich probiere es mal aus! Und das mit der Schweinshaxe is sowieso der größte Schmarrn!! :D

Schlappentiger  27.06.2012, 16:16
@AirJordan90

Schweinshaxe war ein krasses Beispiel. In der Werbung sind es zwei Croissants mit Käse. Da verzichte ich doch besser auf Fett, bzw. esse es maßvoll.

Es wird ja seit einiger Zeit auch ein sündhaft teueres Artischockenpräparat angeboten. Dass der Wirkstoff Cynarin die Verdauung von Fett unterstützt, ist ja nachgewiesen, aber da gibt es auch billigere Präparate, die genau so wirken. Trotzdem sind die Versprechungen, die mit der Werbung gemacht werden, blanker Unsinn.

Ich habe auch ohne Fatburner mit regelmäßiger Bewegung und bewusster Ernährung (trotz gelegentlicher kleiner Sünden) abgenommen.

Ich hoffe auch mal, dass Dir Dein Freund keinen Schrott verkauft hat. Aber ich bin bei solchen Präparaten immer skeptisch. Sie halten oft nicht das, was die Werbung dafür verspricht. Der Einzige, der damit wirklich abnimmt, ist meistens der Geldbeutel. ;-)

AirJordan90
Fragesteller
@Schlappentiger

Ich hab eine normale Figur aber halt paar problemzönchen.. hab durch gute Ernährung und Sport schon eiiiniges wegbekommen. Wollte mal was "neues" ausprobieren. Hab die jetz auch nur 2-3 mal genommen und jetzt schon kein Bock mehr darauf.. Hast schon recht, ich will garnicht wissen was da alles drinnen ist und wie das (vll nicht jetzt sofort) meinen Körper schadet! Muss man sich halt 30 Minuten länger aufs Laufband stellen :P

AirJordan90
Fragesteller
@Schlappentiger

Ich hab eine normale Figur aber halt paar problemzönchen.. hab durch gute Ernährung und Sport schon eiiiniges wegbekommen. Wollte mal was "neues" ausprobieren. Hab die jetz auch nur 2-3 mal genommen und jetzt schon kein Bock mehr darauf.. Hast schon recht, ich will garnicht wissen was da alles drinnen ist und wie das (vll nicht jetzt sofort) meinen Körper schadet! Muss man sich halt 30 Minuten länger aufs Laufband stellen :P

Davon habe ich noch nichts gehört :-) Da müßten ja Lebensmittel die die Fettverbrennung ankurbeln auch was mit der Wirkung der Pille zutun haben...