Pille und Durchfall?

4 Antworten

Wenn dir innerhalb von den 4 Stunden nichts passiert, ist die Pille (und somit auch die Wirkstoffe) vollständig vom Körper aufgenommen und es besteht kein Grund zur Sorge.

Gute Besserung!

Hallo Leonie1441

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Genauso ist es, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Alles gut, wenn du die um 20 Uhr einnimmst, und dann erst nach 0 Uhr Durchfall hattest, bist du trotzdem sicher :) der Körper nimmt das ja trotzdem auf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Der Beipackzettel lügt schon nicht ;)