Durchfall vor der Einnahme der pille?

3 Antworten

Lies die Packungsbeilage. Du verlierst den Schutz nur bei Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme. Was vor der Einnahme passiert, ist egal. Es geht dabei darum, dass du die wirkstoffe der Pille evtl noch nicht aufgenommen hast und die Pille dann unverdaut mit dem stuhl ausscheidest, wenn das kurz nach der Einnahme passiert. Du bist also Safe, wenn du die Pille immer korrekt genommen hast.

Laurabtr
Fragesteller

Dankeschön

Hallo Laurabtr

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat,muss man eine  Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Durchfall oder Erbrechen vor der Einnahme der Pille hat keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Du hattest Durchfall bevor du die Pille genommen hast. Wenn es danach nicht nochmals passiert ist (nach der Pilleneinnahme), ist die Wirkung nicht beeinträchtigt worden.

Dürftest also Safe sein :)