Pille Überblick verloren?
Hallo,
ich nutze jetzt schon seit 1½ Jahren die Pille, bei der man 21 durchkommt und dann 7 Tage Pause macht. Wegen einer Klassenfahrt wollte ich die Pille zum ersten Mal durchnehmen, also ohne Pause, doch mir ist leider ein Missgeschick passiert. Meine Frauenärztin hat empfohlen immer eine Ersatzpackung im Portmonnaie zu haben, falls man den richtigen Blister gerade nicht dabei hat. Mitnerweile habe ich aber komplett den Überblick verloren, bei welcher Pille ich bin oder wie viele ich noch nehmen muss. Was soll ich jetzt machen? Macht es Sinn eine Pause zu machen und dann komplett bei Null und einem Zyklusstart zu beginnen?
Bitte meldet euch, brauche dringend Hilfe
Danki
4 Antworten
Kurz zum Überblick, du hast zwei blister oder einen dabei?
Wenn du einen extra hast, nimmst du ja im Grunde nur den normalen durch (21 Tage) dann den neuen und entweder machst du den auch leer und dann wieder die Pillenpause oder eben wenn du daheim bist 7 Tage Pause und steigst dann mit einem neuen Blister ein
Hallo
Wenn du jetzt 2 angebrauchte Blister hast dann nimm die beiden Blister ununterbrochen so lange bis sie leer sind, dann gehst du 7 Tage in die Pause und fängst am 8. Tag mit einem neuen Blister an. So bist du mit Sicherheit durchgehend geschützt.
Gruß HobbyTfz
Ich habe früher auch die Pille genommen und ab und an vergessen.
Ich hab mir dann angewöhnt, die Pillenpackung neben den Zahputzbecher zu legen, dann ging es besser.
Weil aufstehen und Zähneputzen danach tut man immer. Und dann ist das gleich in einem Aufwaschen erledigt.
In deinem Fall würde ich auch mal aussetzten, die Ersatzblutung abwarten und dann wieder von neu beginnen.
Ich nehem jetzt schon seit Jahren die 3-Monats Spritze. Mein Arzt hat sie mir nach der Geburt meines Sohnes enpfohlen, weil er meinte die hormonelle Belastung ist nicht so groß wie bei der Pille. Wegen dem Stillen.
Und ich bin sehr zufrieden. Ich hab gar keine Regelblutung mehr und muss an nichts denken und bin gezwungen regelmäßig zum Arzt zu gehen. Was ich ansonsten wsl auch nicht so brav machen würde...
Was ist denn immer dein Zyklus, wann beginnst du denn immer ein neues Blitzer nach der Pause, bei zum Beispiel ist es immer Sonntag
So und jetzt kannst du zählen wie viele du noch nehmen musst, bis 21 Tage vergangen sind
Wenn du durch nimmst halt 42 Tage zählen
Naja das Problem ist, das ich 2 Blister dabei hab. Aber aus dem einen nehme ich nur random eine Pille wenn der andere Blister nicht in Reichweite ist, also schon das ganze Jahr über. Deshalb keine Ahnubg wo ich bin