Pille mitten im Zyklus anfangen?

5 Antworten

Schau nach, was in der Packungsbeilage dazu steht. Es ist sowieso sinnvoll, sich die mal durchzulesen. Wenn du mittendrin anfängst, bist du so oder so in ersten Tag noch nicht geschützt und muss erstmal zusätzlich verhüten.

Hallo

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Der Schutz beginnt dann erst ab der 8. Pille.  Bei der Pille Qlaira musst du in jedem Fall die ersten 9 Tage zusätzlich verhüten. Steht auch im Beipackzettel.

Wenn man die allererste Pille zu einem anderen Zeitpunkt als in den ersten 1-5 Tagen der Periode nimmt kann ein erhöhtes Risiko von Myomen, Zysten oder Zwischenblutungen bestehen. Darum wird in den Beipackzetteln auch immer nur von den Tagen 1-5 geschrieben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Solltest du nicht.

Bei manchen Pillen ist es möglich, es muss dann aber mindestens die erste Woche zusätzlich verhütet werden.

Deine Ärztin hat dir eine Anleitung gegeben, du willst was anderes, frag die Ärztin.

Ich würde nicht anders anfangen, eine Schutzwirkung ist dadurch nämlich nicht gegeben und du verballerst sinnlos einen Blister

Ne, die sollst du am ersten tag deiner Blutung nehmen... Steht überall so, dann bist di direkt geschützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll