Pille mit 15 ohne das die eltern das wissen?

15 Antworten

"Unter 14 Jahren müssen die Eltern der Verordnung der Pille zustimmen. Zwischen 14 und 16 Jahren darf der Arzt beurteilen, ob die nötige Reife vorliegt. Ab 16 haben die Eltern keinen Einfluss mehr. Der Arzt ist jetzt auch gegenüber den Eltern zur Verschwiegenheit verpflichtet. "

Nebenwirkungen gibt es viele, wie bei jedem Medikament auch! Das bedeutet natürlich nicht, dass sie auch alle auftreten.

Besonders wenn man die Pille noch nicht lange nimmt, kann es eventuell zu Zwischen- oder Schmierblutungen kommen, Unterleibsschmerzen, Wassereinlagerungen, usw. Oder die Blutung setzt zu früh, zu spät oder gar nicht ein. Dies regelt sich allerdings nach wenigen Wochen und die Nebenwirkungen lassen nach.

Wenn die Nebenwirkungen stärker werden oder nicht besser werden, sollte man nochmal mit dem Frauenarzt sprechen. Eventuell verträgt man das Pillenpräparat nicht und bekommt dann eine andere Pille verschrieben.

Die Pille ist sehr sicher, allerdings nicht zu 100 %, sondern nur 99,9...%! Wenn du sie aber immer regelmäßig und richtig einnimmst, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

Du kannst zum Fa gehen, wenn sie dich nicht für zu unreif einstuft (ist in den seltensten Fällen so) verschreibt sie dir die Pille und alles ist gut.. bist du Privatversichert bekommen deine Eltern eine Rechnung..

Sowas Liebe ich ja, wer reif sein will für Sex sollte auch reif genug sein darüber mit seinen Eltern zu reden, es ist nicht immer nur Spaß ohne Konsequenzen, wenn du so ein Drama draus machst, bist du noch nicht reif genug für sex ganz einfach..

Als ob das so schwer ist deinen Eltern zu sagen das du nur mit deinem Freund willst und nicht mit iwelchen Fremden..

Nebenwirkungen kannst du dir im Inet durchlesen ;) und ja sie ist sehr sicher..

Liebe grüße Luna

Soweit ich weiß geht das ab 14 ... zumindest unter "medizinischen Gesichtspunkten" wie bspw. Akne ... ab 16 dann "in jedem Fall". Ja, Du bist der Patient, der Arzt darf die Information nicht an deine Eltern weitergeben.

Kondome sind übrigens echt prima, die schützen nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor STDs (sexuell übertragenen Krankheiten). Is echt ne Alternative!^^

Hallo!

  1. Die Pille schützt NUR vor ungewollter Schwangerschaft. Nicht vor Geschlechtskrankheiten. Diese können unter Umständen unfruchtbar machen oder gar tödlich sein. Also wenn dein Freund vorher schon Sex hatte, soll er dir sagen, wie er verhütet hat. Wenn er bisher immer mit Kondom verhütet hat oder er noch Jungrfau ist, dann habt ihr eigentlich nichts zu befürchten. Ich würde an deiner Stelle immer zusätzlich mit Kondom verhüten.

  2. Die Pille ist bei RICHTIGER ANWENDUNG sehr sicher. Bei Durchfall, Erbrechen, unregelmäßiger Einnahme oder gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika (egal gegen was) ist der Schutz aber sofort weg oder zumindest beeinträchtigt. Nebenwirkungen sind oft Gewichtszunahme

3 Du kannst dir die Pille ohne Erlaubnis vom FA verschreiben lassen. Lass dich von dem FA gut aufklären und schäm dich nicht alles zu fragen. Du brauchst nur die 10 Euro Praxisgebühr (oder halt ne Überweisung vom Hausarzt).

ansonsten: viel spaß :)

knusperhase01  12.12.2012, 12:44

Unter 18 Jahren bezahlt man keine Praxisgebühr und ab Januar ist sie sowieso abgeschafft ;)

Waldwind  12.12.2012, 12:44

Da sie 15 ist braucht sie schonmal keine 10 Euro. Aber ich würde bei der Gelegenheit gleich wegen der Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs nachfragen.

Tadey  12.12.2012, 12:48
@Waldwind

haha stimmt ja praxisgebühr was fürn quathsc.

Jaja von wegen geht wieder weg. Ich hatte die kompletten 9 Jahre die Kilos von der Pille draufbehalten. Jetzt nach dem Absetzen sind sie wieder runter und ich habe tatsächlich das gewicht was ich mit 15 hatte..unglaublich :)

knusperhase01  12.12.2012, 12:48
@CariixDDD

Ja, in der Packungsbeilage steht die Gewichtszunahme meistens unter den häufigen Nebenwirkungen, genauso wie die Wassereinlagerungen, wodurch es zur Gewichtszunahme kommt.

Allerdings lassen die Nebenwirkungen meistens nach wenigen Wochen nach, wenn sich der Körper an die Pille gewöhnt hat. Falls es zur starken Gewichtszunahme kommen sollte, kann man das Pillenpräparat wechseln.

CariixDDD
Fragesteller
@knusperhase01

ich will nciht zunehmen -.- :D... ich bin bei der aok versichert bekommen meine eltern da keine rechnung oder so wo sie sehen das ich beim FA war?

Waldwind  12.12.2012, 12:50
@CariixDDD

CariixDDD...wenn Du schon SO fragst wegen Gewichtsszunahme, dann solltest Du doch lieber noch auf Sex verzichten.

Waldwind  12.12.2012, 12:52
@Tadey

Aber schwanger geworden bist Du in der Zeit nicht, oder? Man man man...

Tadey  16.12.2012, 10:06
@Waldwind

wenn sie nach den Nebenwirkungen fragt, muss man sie doch sagen. als ob ich viel über mein gewicht nachdenken würde..tze. wenn ich damals darauf geachtet hätte, hätte ich vllt gar nicht zugelegt, aber es gab und gibt wichtigeres im leben als eine kleine speckrolle

Also, die Pille kannst du dir erst mit 16 verschreiben lassen, ohne Zustimmung deiner Eltern. Wenn du sie täglich, zur selben Zeit immer einnimmst, ist sie 100% sicher.

ThinkTwiceNow  12.12.2012, 12:39

fast richtige antwort !

aber das geht bereits an 14 jahren !

Waldwind  12.12.2012, 12:43
@ThinkTwiceNow

Und sie ist auch nicht 100% sicher...auch nicht, wenn man sie immer zur selben Zeit einnimmt.