Pille in der Hosentasche?

3 Antworten

Selbst wenn du fiebern würdest hätte dein Körper im Innern "nur" 40°C, eine Schachtel in der Hodentasche wird nur einige °C wärmer, als die Temperatur außerhalb der Hose. Auch wenn du stundenlang in einem warmen Raum gewesen bist und die Schachtel sich auf 30°C aufgeheizt hätte, kann eine Hormonpille dadurch nicht unbrauchbar werden.

Wenn sie eingepackt war ist das kein Problem. Schau sie vorher an. Sieht sie gleich aus besteht keine Gefahr.

ririxx
Fragesteller

die war halt in so ner dünnen pappe drinnen die man bekommt um das blister dort zu lagern ich kann mir zwar net vorstellen wie die hitze durch sowas durch soll aber hat mich jz doch etwas beschäftigt

Ja, klar, das ist OK. Du sollst nur die Pille nicht dauerhaft zu warm lagern.