Pille einnahme um eine Stunde verschoben

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst dir keine sorgen mache, da spielen 1-3 stunden keine rolle. wichtig ist,dass du im rhythmus bleibst, sprich immer zur selben tageszeit - also immer zb morgens nach dem aufstehen, oder abends vor dem zu bett gehen, sodass dein körper einen zeitrahmen entwickeln kann,wo die hormone ausgeschüttet werden. in deinem körper ist kein wecker der darauf achtet,dass du es auf die minute genau einnimst :-) aber trotzdem ist es wichtig, es ungefähr immer zu selben zeit zu nehmen. Falles es dir zu unsicher ist und du dich unwohl fühlst musst du halt für ca 3 Wochen mit Kondom verhüten. Sicher ist sicher. Aber wie gesagt, eigentlich ist das nicht schlimm. Und Nebenwirkungen bekommst du schon gar keine. Einige bekommen Zwischenblutugen,aber da müsstest du die Pille schon wirklich einen halben/ganzen Tag vergessen haben... generell gilt bis zu 12 stunden kannst du es nachholen, aber komm nicht auf die idee 2 pillen auf einmal zu nehmen ;-) falls du mal krank bist (durchfall erbrechen usw) musst du auch schauen,dass du innerhalb von 12 stunden die ausgepuckte/ausgeschiedene pille nachträglich nehmen kannst...

Nein das macht gar nichts aus. Du solltest das bloß nicht allzu oft tust, sollte da nichts passieren. Versuche aber nicht es zu lang auszureizen.. 2-3 h denke ich passiert nichts.

Hey =) also nee mach dir da mal keine sorgen =) bei einer stunde später passiert nix =) der schutz ist auf jeden fall noch da =) ja genau 12 stunden hast du dann noch zeit xD also ich vergesse auch oft die zeit und musste sie dann später nehmen aber bis jetzt wirtk sie immer gleich =) Lg <3

ich nehme die pille (Leios) und muss wissen, ob ihre wirkung durch die einnahme von Vividrin akut Nasenspray und ChromoHexal Augentropfen beeintrechtigt wird?

...zur Frage

Hattet ihr Nebenwirkungen bei der Einnahme der Pille?

Wenn Ja, welche?

...zur Frage

Pille danach eingenommen, kurz darauf trainieren?

Ich habe vor ca. 1 Stunde die Pille danach eingenommen. Darf ich eigentlich jetzt trainieren oder sollte ich es lieber lassen? Hat es irgendwelche Auswirkungen wenn ich trainieren obwohl ich die Pille danach eingenommen habe?

...zur Frage

Leios Pille = 100% Schutz?

Hallo ihr lieben,

Ich nehme seid etwa 1,5 Jahren die Pille. Ich nehme Leios / Leona Hexal. Jetzt stehe ich kurz davor das erste mal mit meinem Partner zu schlafen. Allerdings weis ich nicht, ob meine Pille mich wirklich zu 100% vor einer Schwangerschaft schützt ? Weis das einer von euch.

Vielen Dank !

...zur Frage

Fragen zur Pille Leios

Ich nehme die Pille Maxime schon drei Monate und habe dadurch Unterleibsschmerzen und schlimme Kopfschmerzen bekommen..

heute war ich beim Frauenarzt und habe eine neue verschrieben bekommen, die Pille Leios.. als ich die Nebenwirkungen gelesen habe habe ich Angst bekommen Gewichtszunahme, Akne.. uvm.

Aber dabei ist die Leios doch viel geringer dosiert als die Maxime

Warum hat sie dann doch so viele Nebenwirkungen?

...zur Frage

Leios, erste Einnahmewoche. Einnahme vorziehen+Alkohol?

Hey,

Zuerst will ich sagen, dass ich die Antibabypille Leios nehme. Ich bin im Moment in der ersten Einnahmewoche nach der Pause und nehme sie eigentlich immer um 21:30.

Samstag möchte ich mit meinen Freundinnen und meinem Freund auf eine Kirchweih gehen und auch Alkohol trinken. Ich werde den Abend also nicht Zuhause sein und habe mir gedacht, dass ich die Einnahme ja vorziehen könnte. Bleibt die empfängnissverhütende Wirkung, wenn ich die Pille schon um 19 Uhr nehme? Am nächsten Tag würde ich sie ja wieder normal nehmen. Ich mach mir nur Gedanken, weil erste Einnahmewoche und so. Außerdem wollte ich fragen, ob es die Wirkung aufhebt, wenn ich ne halbe Stunde nach der Einnahme schon ungefähr eine Flasche Sekt/Hugo oder so getrunken habe?

Weil die Zeit zwischen Einnahme der Pille und betrinken ziemlich kurz sein wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?