Pille einfach irgendwann anfangen?

9 Antworten

Nach dieser Pilleneinnahme machst du dir deinen eigenen Zyklus, ja die Blutung kommt dann in der Pillenpause. Mache es aber bitte nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt....

nein du sollst so wie der arzt es dir gesagt hat am ersten tag der periode damit anfangen!

Wenn Du mitten im Zyklus anfängst, bist Du erst nach sieben bis neun korrekt eingenommenen Pillen geschützt, es kann zu Zysten kommen und Dein Körper kommt noch mehr durcheinander. Du bekommst unter der Pille sowieso keine Periode mehr, nur eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt.

LG Anuket

Aber es müsste sich doch nach einer Zeit einpendeln oder? Ich hoffe mal nicht das es jetzt langfristige Folgen haben wird:S Immerhin habe ich nur auf meine Frauenärztin gehört...

0

wie kann man Zysten vorbeugen? Und wie erkennt man welche?

0
@Lenaadi

Meistens hast Du dann Unterleibsschmerzen bzw. ein Ziehen in der Gegend. Aber das muss natürlich nicht heißen, dass Du gleich Zysten hast. Das Risiko wird dadurch nur etwas erhöht. Das wird man dann bei einer Untersuchung bzw. Ultraschall feststellen.

Was müsste sich nach einer Zeit einpendeln? Dein Zyklus? Klar, der wird doch jetzt künstlich gesteuert, genauso wie die Blutung. Die kommt dann, wenn Du es willst - je nachdem, wann Du die Pillenpause einlegst.

0

Pille Evaluna 20 auch ohne Menstruation beginnen?

Hätte eine kurze Frage wegen der Pille Evaluna 20. Normalerweise sollte man ja mit der Einnahme am ersten Tag der Regel beginnen. Ist es trotzdem möglich, dass ich irgendwann mit der Einnahme beginne oder muss ich das zwingend während meiner Periode machen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Pillenpause, ab wann wieder schutz?

ich habe am samstag die letzte pille genommen, also müsste die periode ca morgen einsetzen, aber ab wann muss ich wieder mit der pille anfangen? genau eine woche nach der letzten einnahme (also samstag) oder wenn die periode aufhört? und ab wann wirkt der schutz dann? schon ab der ersten pille, also ab samstag?

...zur Frage

ersteinnahme pille ohne periode

vor ein par tagen hab ich mit der einnahme der pille ein par tage nach der regel begonnen. muss ich jetzt 24 pillen nehmen oder erst bei der pille anfangen, bei welcher ich jetzt wàre wenn ich sie am ersten tag der regel genommen hàtte?bitte antwortet

...zur Frage

Wiegt man mehr, wenn man gerade seine Periode hat?

 meine Mutter hat einmal behauptet , dass man ein paar Kilo mehr wiegt, wenn man de Tage hat und ich dachte mir falsch muss es nicht sein. Als ich mich dann wog, wog ich tatsächlich mehr, aber sicher, ob es an meiner Periode lag, war ich mir nicht.

Also hat das miteinander was zu tun? Wenn ja wieso ist das so?

 

 

...zur Frage

Muss man Pille das erste mal am ersten tag der periode nehmen?

Man muss die pille das aller erste mal ja am ersten tag der periode nehmen.gibt es auch pillen die man nicht an dem ersten tag nehmen muss, sondern irgendwann mit der einnahme anfangen kann ? Danke

...zur Frage

Pille vergessen Blutung bekommen...was jetzt?

Also ich hab meine Pille noch nie gar nicht genommen, wenn dann nur ein paar später genommen...Jetzt hab ich sie vorgestern gar nicht genommen oder gestern zu spät, bin in der 2. Pillenwoche...Gestern hatte ich dann eine leichte Blutung über den ganzen Tag, aber nur Schleim mit etwas Blut...Jetzt hatte ich heute morgen dann Schmierblutung & das Blut war ziemlich bräunlich & fast schwarz...& jetzt ist es so als hätte ich normal meine Tage...Meine Frage ist jetzt ob das normal ist & ob ich jetzt die Pille einfach normal weiternehmen soll oder was? & wann die Pille wieder schützt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?