Pille ein bisschen gelutscht, hat das Auswirkungen?

3 Antworten

Das ist kein Problem.

Solltest du aber trotzdem dran Zweifeln, beginnst du das neue Blister einfach einen Tag eher.

marie99clara
Fragesteller

Also nur 6 Tage Pause ?

Verhueter  16.09.2015, 09:44
@marie99clara

Wenn die letzte Pille nicht gewirkt hat, sind es ja trotzdem sieben Tage Pause. ;)

marie99clara
Fragesteller

Naja wenn dann hat sie ja am vorletzten Tag nicht gewirkt.

Die Pille hat einen Magensaftresistenten Überzug. Wenn du sie lange lutscht geht der kaputt und die Hormone werden im Magen zerstört

Es stellt also durchaus ein Risiko dar

marie99clara
Fragesteller

Und was soll ich jetzt machen ?

LonelyBrain  16.09.2015, 07:31
@marie99clara

7 Tage zusätzlich verhüten. Bzw 7 Pillen einnehmen dann bist du sicher wieder geschützt.

Da du jetzt aber Pause hast würde ich einfach 6 Tage pause machen.

Verhueter  16.09.2015, 09:35

Wenn du sie lange lutscht geht der kaputt und die Hormone werden im Magen zerstört

Welche Quellen hast du dafür? Meiner Meinung nach werden die Hormone der Pille im Magen-Darm-Trakt aufgenommen.

Guck mal, ob das ein magensaftresistenter Überzug war (die von meiner Freundin sind nur befilmt, damit man sie besser schlucken kann). Wenn ja, dann solltest du bis zur Blutung z.B. noch ein Kondom dazu nehmen. Danach kannst du aber eigentlich wie gewonht die Pille nehmen.

Verhueter  16.09.2015, 09:37

Wenn ja, dann solltest du bis zur Blutung z.B. noch ein Kondom dazu nehmen. Danach kannst du aber eigentlich wie gewonht die Pille nehmen.

Wenn es wirklich so wäre, dass die Pille nicht wirkt ist dein beschriebenes Vorgehen der beste Weg, den Schutz nach der Pause zu verlieren.

Bitte informiere dich über die Funktion der Pille, bevor du hier falsche und den Schutz gefährdende Antworten gibst.