Pille danach, komplette zyklusstörung, Periode seit 2 Monaten nicht mehr und unnormale magenprobleme?

1 Antwort

Hey, also vorab ist das mit der ausbleibenden Periode normal. Deine ganzen Hormone spielen verrückt. Die Periode kann sogar ausbleiben, wenn du deine Ernährung umstellst, so sensibel ist sie. Wenn du jedoch wirklich Angst hast, dann besteh bei deinem Frauenarzt auf einen Schwangerschaftstest. Der muss dem gewährleisten! Wegen der ausbleibenden Periode keine Sorgen machen. Und auch wegen den restlichen Sachen erstmal nicht, kann alles andere Gründe haben. Nach einem Schwangerschaft Test beim artz kannst du dir sicher sein die sind 10000 mal genauer, als die aus dem Laden!

Mila440
Fragesteller

Ok danke dir ! Aber auch so lange danach - ich hab auch meine Frauenärztin gefragt und sie meinte die Pille danach wirkt wenn überhaupt 2 Monate nach, aber ja ich verzweifle langsam etwas - hast du etwas Ähnliches durchgemacht?

GuteFrage10926  25.04.2024, 22:54
@Mila440

Ja mir ist auch oft die Periode durch Stress oder so Monate lang ausgeblieben. Meine Freundin hatte auch mal die Pille danach bekommen und sie auch nicht alt so gut vertragen, man muss halt bedenken dass diese Pille nichts pflanzliches ist, da sind Sachen drinne die deinen Körper einfach durcheinander bringen, wie gesagt mein Frauenarzt meinte bei so einem Hormon Umschwung ist es völlig normal dass die periode ausbleibt dein Körper ist total verwirrt grade. Ich weil ich mir auch bei jeder Kleinigkeit sorgen machen würde wie gesagt diesen Schwangerschaft Test beim Frauen Arzt machen. Einfach um ganz sorglos zu sein 😊

Mila440
Fragesteller
@GuteFrage10926

Ah ok oh man ! Ja voll werde ich nochmal in Angriff nehmen. Ich glaub mein größtes Problem sind grade sogar eher diese enormen bauchprobleme, also das es sich dauerhaft so unwohl anfühlt und ich einfach hören muss: ok in 1 Monat ist es vorbei und ich hab’s geschafft

GuteFrage10926  25.04.2024, 23:29
@Mila440

Verstehe, also ich hatte mal die Situation, wo ich Angst hatte schwanger zu sein und auch die Periode ausblieb. Und dann war es auch so dass ich burstschnerzen oder Unterleib schmerzen und Blähungen hatte. War im Endeffekt nichts. Ich bin da kein Fan von wenn es jemand zu mir sagt aber in dem Fall kann es sein, dass es " nur " der Stress ist der dir eben auf den Magen schlägt. Ich hatte mir auch beim Ausbleiben eingebildet ich hätte Unterleib schmerzen in der Hoffnung meine Periode würde kommen. Ich denke das ich so schmerzen hatte, weil ich besonders auf diesen Bereich meines Körpers geachtet habe und gewartet habe bis was passiert und dann alles extremer gewirkt hat.