Pille an einem beliebigen Tag anfangen?

5 Antworten

Wenn du mitten im Zyklus mit der PIlle beginnst hast du nach 7 TAgen schutz, das ist richtig .. nach max 7 Pillen schützt die Pille immer, egal was vorher war ;)

Man sollte es nur nicht machen weil es die Bildung von Zysten fördert.. aber der Schutz besteht nach 7 Tagen sicher :)

LIebe grüße Luna

Anonym0007
Fragesteller

Bist du dir wirklich sicher? Kennst du Leute die das so gemacht haben? Weil einige meinen erst nach 2 blistern etc. ...

Luna1095  30.07.2013, 17:54
@Anonym0007

Ja einige meinen auch man ist erst nach einem Monat oder länger geschützt das ist totaler Quatsch.

Ja ich bin mir 100% sicher, der Schutz besteht nach 7 korrekt genommenen Pillen immer.. ;)

Liebe grüße

Anonym0007
Fragesteller
@Luna1095

Ok ich hoffe das stimmt. .... weil ich hatte halt für nen Tag eine leichte Blutung und ich hatte kleine Zysten und ich denke dass das nicht meine Blutung War sondern eine Zyste geplatzt ist. .. deswegen die frage. .. allerdings habe ich diese Standard-regelbeschwerden wie Rückenschmerzen Bauchschmerzen etc

Luna1095  30.07.2013, 18:16
@Anonym0007

Kein Problem.. :)

Wie gesagt du kannst mir da echt glauben ich kenne mich aus ;)

LIebe grüße Luna

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird.
  • Die Pille wirkt erst nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.

Konkret zu Deiner Frage: Ja, du kannst irgendwann beginnen. Gerade wenn der Zyklus noch unregelmäßig ist, hat man ja auch gar keine andere Wahl. Für Dich wäre auch der Langzeitzyklus attraktiv.

Ich kenne das so, dass man immer am ersten Tag des Zyklusses also mir Beginn der Regel anfängt..... ansonsten bringst du deine sowieso schon unregelmäßige Regel völlig durcheinander...

Außerdem Sollte man innerhalb der ersten vier Wochen doppelt verhüten um auf Nummer sicher zu gehen...

Anonym0007
Fragesteller

So Kenn ich es auch. .. aber wenn man am ersten tag der regel beginnt dann ist der Schutz sofort da

Luna1095  30.07.2013, 18:15

Außerdem Sollte man innerhalb der ersten vier Wochen doppelt verhüten um auf Nummer sicher zu gehen...

Das ist quatsch.. nimmt man die PIlle am ersten Tag der Regel wirkt sie sofort ansonsten nach 7 korrekt genommenen Pillen.

lg

Hallo Anonym0007

Spätestens nach 7 Pillen bist du geschützt

Gruß HobbyTfz

kenne mich mit der maxim nicht so aus. aber gib der pille mindestens 2 wochen. durchnehmen. gerade weil du sie nicht gewartet hast bis du die tage hast.

Luna1095  30.07.2013, 17:54

Nein, quatsch ... nach max 7 Tagen schützt die Pille immer ;)