Pille: ab wann Sex ohne Kondom?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sophiesophiesop

Jede Pille wirkt spätestens nach 7-9 Tagen.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  20.08.2014, 22:01

Danke für den Stern

Die Pille schützt nicht vor sexuell übertragbare Krankheiten und Vorsicht ist allemal besser als Nachsicht. Ein Einnahmefehler und der Schutz ist pasé.

Pangaea  19.08.2014, 22:06

Sagen wir lieber: Ein nicht korrigierter Einnahmefehler.

es gibt kein verhütungsmittel das 100% schützt. 1 von 1000 frauen im jahr werden schwanger obwohl sie die pille nach vorschrift eingenommen haben. ihr müsst selbst wissen ob ihr noch ein kondom dazu benutzt oder nicht, aber es ist natürlich immer ratsam aufgrund von krankheiten.

Ein Restrisiko besteht immer...

das kommt drauf an hast du sie den wie beschrieben genommen immer zur gleichen zeit und auch ganz wichtig am richtigen tag angefangen? wenn ja sollte sie eigendlich inzwischen wirken bei Unsicherheit Frauenarzt fragen

sophiesophiesop
Fragesteller

Ich hab nicht am 1.Tag meiner Periode angefangen, sondern irgendwann, also ich hatte meine tage als ich mit der Pille anfing gar nicht. Sonst hab ich die Pille jeden abend eingenommen

ethalindir  20.08.2014, 18:50
@sophiesophiesop

lol dann wirkt sie warscheinlich nicht man sollte sie immer nehmen während man die Periode hat sonst kommt dein Hormon haushalt total durcheinander