Pille 4,5 wochen genommen.geschützt?

Ich nehme die Pille Balanca (ist glaub ich dieselbe wie Belera). Habe da gelesen das es da etwas anders ist, da diese Pille auch erst nach 21 Tagen wirkt, nicht so wie andere schon nach 14

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwechselst Äpfel mit Birnen.

Richtig - du kannst bei Pillen mit der Gestagenkomponente Chlormadinonacetat (wie auch bei deiner Balanca) nicht bereits nach 14 Pillen in eine geschützte Pause gehen, was bei anderen Pillen (z.B. zur Fehlerkorrektur) möglich ist.

Doch du hast doch mindestens 21 aufeinanderfolgende Pillen genommen („nach 4,5 Wochen“), dann kannst du jederzeit in eine Pause gehen, die geschützt ist.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
mercedesvd
Fragesteller

Dankeschön! Dir auch alles Gute :)

Das sollte kein Problem sein. Nimm nach der Pause den angefangenen blister zu Ende und schließe dann direkt den nächsten blister an. An dessen Ende machst du dann wieder eine Pause. Zwischen 2 Pausen musst du nur immer mindestens 21 Pillen genommen haben, dann ist alles gut.

Du bist geschützt, nur ist es beim nächsten mal unübersichtlicher mit der Pause wenn du mitten im blister anfängst