Ist das schlimm, die Pille 2 stunden später zu nehmen?

5 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Erst ab 12 Stunden zu später Einnahme ist die Wirkung nicht mehr gewährleistet. Aber für solche Fragen solltest du die Packungsbeilage zur Hand nehmen (oder deinen Arzt oder Apotheker fragen)...

Das ist nur bei der Mikropille so.

0

Nein, soweit ich weiß ist es bis zu 12 Stunden später noch möglich, sollte allerdings nicht zur Gewohnheit werden.

Nur bei der Mikropille ist die Einnahme bis zu 12 Stunden möglich.

0

Bei einer Mikropille hast du ein Fenster von 12 Stunden, bei Minipillen drei bis vier. Schau in der Packungsbeilage nach, um zu wissen, wie viel Nachnahmezeit du hast. 

Ich habe die Pille 4-5 Stunden früher eingenommen und direkt danach Geschlechtsverkehr ist das schlimm?

Hallo ich hab die Pille gestern 4-5 Stunden früher eingenommen und direkt danach Geschlechtsverkehr gehabt. Bin ich dann trotzdem geschützt und muss ich die Pille wie gewohnt um die selbe Uhrzeit einnehmen oder um die Uhrzeit wo ich früher eingenommen hab(ich nehme sie normal 19 Uhr ein aber hab sie gestern schon um 14:30 Uhr eingenommen). Ich nehme die Aristelle

...zur Frage

Erste pille 5 stunden zu spät eingenommen, kann was passiert sein?

Die frage hatte ich schon mal gestellt , aber jetzt hier noch mal ausführlich... Also , gestern Sonntag den 16.10 hätte ich meine 1 Pille aus dem neuen Blister wieder nehmen müssen zwischen 22-23 Uhr, habe sie allerdings erst gegen 02.30 Uhr eingenommen.. 
Soo , meine letzte Pille hatte ich davor die Woche an dem Samstag aufgehört zu nehmen. Und ab den 3.10 da hatte ich auch keinen sex mehr. Muss ich mir jetzt sorgen machen, da ich die erste Pille aus dem neuen Blister 5 stunden zu spät eingenommen habe? Nehme die levonorgestrel..
Und muss ich die pille dann heute 17.10 montag , wieder normal wie immer nehmen gegen 22-23 uhr ? Gilt die 12 stunden frist auch für die erste pille aus dem neuen blister? Wie muss ich jetzt vorgehen?

...zur Frage

Pille 2 Stunden später genommen Weiter so nehmen oder wie davor?

Also ich habe gestern die Pille 2 Stunden später genommen eigentlich nehme ich sie um 20 Uhr aber gestern habe ich sie um 22 Uhr genommen und heute auch was soll ich tun? Hilfe!

...zur Frage

pille (belara) 3/4 stunde zu früh eingenommen-probleme?!

ist das schlimm wenn ich die pille belara mal zu früh einnehme?! (3/4 stunde) muss nämlich heute abend weg &kann sie nicht um die selbe uhrzeit wie immer nehmen.. wenn ich sie nach meinem termin nehme, wäre es ca. 2 stunden später als gewohnt ist das schlimm, wenn ich sie jetzt mal zu früh einnehme? lg

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man die Pille 1-3 mal im Monat vergisst und dann nachnimmt?

Hey,

Ist es schlimm wenn man die Pille 1-3 mal im Monat vergisst und dann nach nimmt? Besteht dann die Gefahr das man schwanger werden kann? Ich nehme die Pille immer gegen 21 Uhr und falls ich sie vergesse nehme ich sie zwischen 5:30 Uhr und 7 Uhr nach. Ist es schlimm wenn das 1,2 mal im Monat passiert?

...zur Frage

pille nicht pünktlich genommen..ist das schlimm?

Hallo..

normalerweise nehme ich die pille (evaluna 30) immer um 15 uhr ein..

(Manchmal auch 2-4 stunden später)

Heute hab ich aber vergessen sie um 15 uhr ein zu nehmen was mir gerade 1 Uhr nachts) eingefallen ist..ich hab sie jetzt noch genommen..

Nun zu meiner frage..ist es sehr schlimm das ich die pille jetzt erst genommen hab und sollte icb zusätzlich verhüten?

Oder ist alles wieder okay wenn ich die pille morgen wieder wie gewohnt um 15 uhr nehme?

Danke für eure antworten

xXcaesarXx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?