Ist das schlimm, die Pille 2 stunden später zu nehmen?

5 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Erst ab 12 Stunden zu später Einnahme ist die Wirkung nicht mehr gewährleistet. Aber für solche Fragen solltest du die Packungsbeilage zur Hand nehmen (oder deinen Arzt oder Apotheker fragen)...

Misskey  20.08.2015, 02:08

Das ist nur bei der Mikropille so.

Nein, soweit ich weiß ist es bis zu 12 Stunden später noch möglich, sollte allerdings nicht zur Gewohnheit werden.

Misskey  20.08.2015, 02:09

Nur bei der Mikropille ist die Einnahme bis zu 12 Stunden möglich.

Die Einnahmetoleranzen stehen im jeweiligen Beipackzettel der Pille. Die ist doch sowieso Pflichlektüre vor der Einnahme. Wieso liest die hier keiner?

Bei einer Mikropille hast du ein Fenster von 12 Stunden, bei Minipillen drei bis vier. Schau in der Packungsbeilage nach, um zu wissen, wie viel Nachnahmezeit du hast.

Ne des ist kein Problem ist mir auch schon passiert