Pille am WE später nehmen?

9 Antworten

  • Nein, das ist KEIN Problem.
  • Der Verhütungsschutz ist durch einige Stunden später oder früher nicht eingeschränkt, sondern voll verläßlich. Sei ganz beruhigt.
  • Die angegebenen Zeiten sind völlig normal und in Ordnung.

Ehm, also ich habe mal gelesen, dass das nicht so schlimm ist, wenn man sie um einige Stunden verspätet. Nur des sollte halt nicht so oft vorkommen. Nimm sie dir doch nach der Arbeit/Schule ein. Das tu ich auch immer und somit vergess ich sie nie.

Hallo Pfefferminza, das ist absolut kein Problem! Ich mache das seit 6 Jahren so. Allerdings wache ich auch am Wochenende aus Gewohnheit oft gegen 6 Uhr auf, nehme dann halt auch schnell die Pille und schlafe danach weiter. Und wenn es mal nicht so ist, ist das kein Drama, man darf die Pille ja bis zu 12 Stunden später noch nehmen - und es kommt ja nicht ständig vor. Bei einer normalen Pille muss das nicht ganz so penibel sein, es gibt allerdings Minipillen, die wirklich immer ganz genau zur gleichen Zeit genommen werden müssen.

Hör nicht auf die dummen Antworten vor mir... frag gerne deinen Frauenarzt, er wird dir das gleiche sagen wie ich.

Nein ist es nicht, du musst sie nicht um genau die selbe Uhrzeit nehmen, sondern nur ca und solange du in dem 12h Radius bist, ist das gar kein Problem :)

Ich selbst nehme sie auch nicht immer um die selbe Zeit, aber ich kann dir raten sie abens zu nehmen, ab dem nächsten zyklus, du gehst zwar nicht immer um genau die selbe Zeit ins bett aber das ist nicht schlimm, da du sie ja nur ca um die selbe zeit nehmen musst und du vergisst sie nicht wenn du sie zB aufs Bett legst, dann siehst du sie jeden abend vorm Schlafen.. das ist so richtig gut :) ich nehme sie so dann zB immer zwischen 22.oo - 01.00Uhr :)

Liebe grüße Luna

Bei der nächsten Packung würde sie immer um 9 nehmen.

um 9 bin ich aber unter der Woche in der schule und da kann ich sie ja nicht unterm Unterricht nehmen

0
@Pfefferminza89

könntest du schon. zb immer in der großen pause. pille einfach in den geldbeutel. da man den geldbeutel meistens dabei hat ist es kein problem. ich nehme meine immer um 20 uhr, egal ob ich unterwegs bin oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?