(Piezo-) Summer auf Platine leiser machen/dämfen (Piepton)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Angenommen du hast eine direkte Klingelleitung zur Feuerwehr, willst du die Leitung dann abklemmen, damit die Feuerwehrleute nicht gestört werden? ;-)

Fragst du jetzt, was meine Fragerei soll und du kommst nicht von selbst drauf? Wozu hat man den Summer eingebaut? Nur um dich zu nerven, oder soll der gewisse Dinge erfüllen, bedienen?

Versuche also eine Lösung zu finden, die sicherstellt das gewisse Bedingungen erfüllbar bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StussKokosnuss
03.03.2016, 10:16

Absolut an der Frage vorbei diese Antwort.

Und wenn er/sie nachts nicht schlafen kann, weil die Standby-LED eines Gerätes "blendet" oder zu hell ist, dann soll die auch nicht überklebt werden, weil der Hersteller die schon zu einem bestimmten Zweck verbaut hat?

0

Wie jemand schon Schrieb:

Heißklebe, Klebeband oder Knete.
Wobei ich eher das empfehle was sich leicht rückgängig machen lässt.
Klebeband sollte aber völlig ausreichen, und genug Dämpfung verursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Tesa das Loch zukleben bringt schon einiges, Heißkleber wahrscheinlich noch mehr, habe ich aber noch nie probiert.

Sonst hilft nur noch Schaltung ändern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?