Piercings abkleben.

3 Antworten

Wäre mir neu, dass man bei Lehrgängen Piercings abkleben müsste. An den Ohren würd ich es empfehlen, da die Ohren gerne mal mit dem Riemen vom Helm ins Gehege kommen. Vor allem wenn es hektisch wird.

Nur den Atemschutzlehrgang und späteren Atemschutzeinsatz kannst Du abschreiben. Gepiercte müssen zum Lehrgang alles Metall rausnehmen, und als Einsatzleiter sollst Du auch keine gepiercten in den Innenangriff schicken.

Ist der Grundlehrgang, und mein Ausbilder hat das so zu mir gesagt. Geht ja auch nicht dadrum ob und wieso man abkleben muss, sondern wie ich's am besten mache.

Atemschutz kommt wenns klappt erst Ende nächsten Jahres, und ob ich bis dahin die Piercings noch habe, kann ja niemand wissen..

Wie schon von Meandor gesagt: Atemschutzlehrgang und -einsatz mit Piercing: NEIN! Auch mit abgeklebten Piercings nicht. Beim Innenangriff herrschen sehr hohe Lufttemperaturen, die auch das Metall deiner Piercings aufheizen. Und das wird schmerzahft. Deshalb vor dem Atemschutzeinsatz: alle Ketten, Uhren, Ohrringe und Piercings vom Körper entfernen. Für das Abkleben fragst du am Besten in einem Thema nach, was sich mit Piercings beschäftigt. Dort können dir sicherlich mehr Leute weiterhelfen als hier im Thema Feuerwehr. Allerdings ist mir das auch neu, dass man sowas beim Grundlehrgang abkleben muss. Ich kenne mich mit Piercings nicht aus und kann mir somit unter deiner Beschreibung nicht wirklich viel vorstellen, aber meines Erachtens sollte so etwas kein Hindernis im GL sein.

Nicht ganz Conte, bei uns ist Atemschutz schon für den Truppführer Pflicht .. also bei uns käme man also nicht sehr weit.

0
@JaAl11

Wie schon gesagt, es geht nicht dadrum wieso und wann ich sie rausnehmen oder abkleben muss sonder wie ich es am besten mache. Das ich alles was Schmuckartig ist später unter PA rausnehme, ist klar. Aber dafür muss ich erstmal den Lehrgang haben, und der kommt erst nächstes Jahr irgendwann.. muss ja schließlich erstmal 18 werden ;) Und ich wusste gar nicht, dass ich das hier in irgendein Thema 'reingeschoben' habe, ist die erste Frage die ich hier gestellt habe ;)

0

Hallo; Amanda hier :) ne Frage gilt das Entfernen von Piercings auch für Bauchnabelpiercings? Der Ausbilder der Feuerwehr wo wir den Lehrgang machen meinte zu uns nur:

"Die Piercings die man sehen kann und auch im Direkten Kontakt mit der Wärme sind müssen raus. Alles andere ist kein Problem"

Weil wenn man nach dir geht müsste man ja dann im Grund alle Piercings raus sogar das Intimpiercing (falls jemand sowas trägt) das ist doch bescheuert! So viel Zeit hat man im Einsatz gar ned

0

Ohrringe nach 3 Wochen kurzzeitig rausnehmen?

Hey,

ich hatte vor mir ein Ohrring stechen zu lassen und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die medizinischen Stecker schon nach 3 Wochen rausnehmen kann. Es ist ja eigentlich auch max für 1,5 Stunden, weil wir im Schulsportunterricht absolut keine Piercings o.ä. tragen dürfen. Abkleben und so gibt es leider nicht ): Ansonsten müsste ich halt bis zu den Sommerferien warten

LG

...zur Frage

Piercing für die Arbeit abkleben

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich fange morgen meine Arbeit an und mein chef möchte das ich schmuck inkl. Piercings raus nehme. Ich habe mir vor kurzem erst ein Lippenpiercing stechen lassen. Wenn ich den nun raus nehmen würde,würde er sofort zu wachsen. Könnt ihr mir helfen? Gruß

...zur Frage

Frisch gestochenes Ohrloch kurz rausnehmen

Hi,

ich werde mir morgen wahrscheinlich ein 2. Ohrloch stechen lassen. Ich würde es dann 2 Wochen drin lassen, dann müsste ich es für ca.1-2 Stunden im Sportunterricht rausnehmen. Kann es da schon zuwachsen?

PS: Bei uns ist es nicht erlaubt das Ohrloch mit einem Pflaster zu überkleben.

...zur Frage

Wie Piercings abkleben - Arbeit?

Hallo. Ich arbeite momentan im Sekretariat, aber weil ich jetzt bald auch alle anderen Bereich ein der Firma in der ich arbeite, kennen lernen soll, muss ich mir die Piercings in bestimmten Abteilungen abkleben. Die Piercings an den Ohren kann man ja eigentlich leicht mit einem Pflaster abkleben, aber bei meinem Septum ist das ja ein bisschen schwieriger. Ich habe nur einen Stab drin, also keinen Ring und rausnehmen kommt nicht in Frage. Wie kann ich das denn leicht abkleben, dass ich dabei aber auch noch Luft bekomme und nicht total bescheuert aussehe? xD

...zur Frage

Piercing Verbot im Sportunterricht.

Also seit August 2010 ist es in Sachsen verboten im Sportunterricht Piercings zu tragen, man darf sie nichtmal mehr abkleben. Aber einige darf man ja garnicht rausnehmen. Ich z.B. kann mein Unterlippenpiercing nicht rausnehmen, weil es im Unterricht zuwachsen kann. Auserdem besteht bei mir das Risiko (sagt meine mum) wenn ich es so viel rein & rausmachen muss das es sich entzünden kann & das bei mir mit meinem Herzfehler gefährlich ist. Meine Sportlehrerin sagt da soll ich mir jetzt einen Atest holen das ich eine volle Sportbefreiung habe. (Hatte immer nur eine Teilsportbefreiung) Gibt es ürgenteine Chance das ich mitmachen kann ohne Angst zu haben das es zuwächst oder es sich deswegen entzündet.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?