Piercing und Arbeit?

3 Antworten

Hättest du die Frage vor dem Stechen gestellt, hätte ich dir empfohlen, auf eine längere Auszeit zu warten, Urlaub z. B. Hätte, hätte, Fahrradkette 😉.

Jetzt würde ich dir tatsächlich raten, das Piercing, so gut es geht, mit möglichst dichten (z. B. wasserfesten) Pflastern zu schützen und es sorgfältig nach der Arbeit mit Kochsalzlösung zu reinigen und anschließend zu desinfizieren mit dem Pflegemittel, das dein Piercer dir empfohlen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Abkleben finde ich nicht so gut. Eigentlich muss frische Lust dran kommen, für eine gute Abheilung.

Ich würde einfach das Piercing täglich gut reinigen. Dann sollte eigentlich nicht passieren

Dann solltest du es auf jeden Fall jeden Tag gut abkleben.

Aber wenn es so staubt, habt ihr dann garkeine Schutzkleidung. Gibt doch so dünne Mützen die eh auch über die Ohren gehen. Der ganze Staub wäre doch auch ohne Piercing schon wegen den Haaren nervig.