Piercing Tinktur selber machen?
Hey,
Ich habe ein paar Piercings am Ohr und möchte mir auch noch ein zwei stechen lassen. Leider habe ich schlechtes Heilfleisch und die Dinger heilen bei mir ewig nicht ab.... Bei meinem letzten Piercing gab mir der Piercer eine Art Tinktur als Piercing-Pflege mit, die ich nach dem Reinigen darauf geben sollte. Meiner Meinung nach hat das tatsächlich geholfen. Wir haben den Piercer gefragt was da so drin ist und er hat ganz grob die üblichen Sachen wie z. B. Kamille gesagt, aber nicht alle da er die Rezeptur ja nicht verraten wolle.
Weiß jemand was das ist bzw. sein könnte, ob das wirklich hilft und ob man das sich evtl. mit Sachen aus der Apotheke oder dem Reformhaus selber anmischen kann (getrocknete Kamille, teebaumöl, Arnica, etc.) , weil verschenken tut er s auch nicht gerade😅?
2 Antworten
So geht es:
- Koche zuerst 500 ml oder einen Liter Wasser für etwa zwei Minuten. ...
- Wiege nun das Salz ab: Pro 500 ml Wasser benötigst du fünf Gramm Salz. ...
- Gib das Salz ins Wasser und rühre um, bis sich das Salz vollständig im Wasser gelöst hat.
Ganz einfach :) hast du alles daheim und kostet nicht viel. Achte nur darauf, dass du kein Prontolind oder Octenisept nimmst, da beides Knorpeltoxisch ist evtl. hattest du das und deshalb war die Heilung auch nicht optimal?
Je nach Sauberkeit und Lagerung variiert die Frische der Lösung zwischen einem und fünf Tagen. Länger als fünf Tage sollten Sie nicht einmal angebrochene Kochsalzlösung aus dem Handel stehen lassen, da diese sonst ebenfalls verschmutzt.
Du nimmst diese genauso wie Prontolind auf ein Wattestäbchen geben und dann reinigen. Du kannst dir aber auch Fertige Kochsalzlösung in Form von Pega Care oder ähnlichen kaufen, das ist dann ein Spray.
Ja hatte ich... Wird aber doch auch immer von allen empfohlen?
sterile Salzwasserlösung hilft auch:)
Wie lang hält sich das? Und wie genau benutzt man das dann?