Piercing sinkt in die Nase ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nicht nach Einsinken aus, nur nach viel überflüssiger Kruste die dringend entfernt werden sollte. Man sollte die Krusten täglich einweichen und wegmachen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Schwer erkennbar vielleicht ist es auch nur fest gekrustet. Es sollte im Normalfall minimaler Spielraum mindestens bei ersteinsatz sein (mit der Schwellung) und auf garkeinen Fall sollten Abdrücke sichtbar sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Qyulo23 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 22:30

Das stimmt, die Kruste ist ziemlich fest. Der Piercer hat gesagt ich soll das Piercing erst mal gar nicht anfassen und erst nach ein paar Tagen anfangen zu reinigen. Diese Blutkruste soll schützend sein ? Meinst du ich soll nochmal ins Studio oder abwarten?😅

Yodaa394  29.03.2025, 08:02
@Qyulo23

Die kruste muss weg sonst kann kein wundsekret ablaufen. Und erst in ein paar Tagen reinigen solltest du nur wenn du lust hast neue bakterienstämme zu züchten 👀 an deiner Stelle würde ich mir einen Piercer mit ahnung suchen.

Weiche die kruste mit steriler kochsalzlösung ein dann kannst du sie sanfter entfernen. Und danach würde ich tyrosurgel drauf geben wenn du das Gefühl hast es entsteht grad eine Entzündung. Nach 3 Tage nicht reinigen kann das schon sein... das sollte auf jeden Fall mal überprüft werden von einem besseren piercer.