piercing falsch gestochen - chancen auf geld zurück o. shadenserstatz?

4 Antworten

  1. Sollte das ein Eskimo ( = senkrechtes Piercing ) werden oder ein waagerechtes Lippenpiercing?
  2. Wurde es angezeichnet und hat er diese Punkte ungefähr getroffen?
  3. Warum hast du es immer noch drin und vergößerst den potentiellen Schaden anstelle es sofort rauszunehmen wie es dir schon 2 Piercer gesagt haben?
  4. Laut Gesetz ist jeder zur Schadensminimierung verpflichtet!
  5. Was hast du unterschrieben? Werkvertrag oder Dienstvertrag?
  6. Wann warst du denn bei dem Piercer der es gestochen hat um dich zu beschweren? Wenn du ihm keine Chance zur Nachbesserung gibst hast du auch keinerlei Anspruch!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

" Leider hat er es mir 1. Voll in den lippenrand gestochen"

Es wird vor dem Piercen ein Punkt angezeichnet und man kann kommunizieren wo das Piercing genau sitzen soll. Du hättest also klar machen müssen, welche Stelle dir beliebt.

"Hat er mir das piercing schräg von unten nach oben gestochen, sodass ich innen nun ein loch in der lippe vom hinteren teil des piercings habe.(da es schräg ist zieht es mir der obere teil des piercings in die lippe rein sodass ein loch dort entseht) I"

Dass das Piercing schräg, von unten nach oben, gestochen wurde ist völlig korrekt. Dies wird so gehandhabt um zu vermeiden, dass der Stud innen das Zahnfleisch irritiert. Dies kann sich dadurch mit der Zeit nämlich zurückbilden oder entzünden. Dass innen ein "Loch" ensteht hat damit auch gar nichts zu tun, der Stecker "zieht" sich immer ein bisschen in das Gewebe (ohne Druck oder Spannung!), negativ ist es nur, wenn der Stecker deutlich zu kurz ist und das Gewebe eingequetscht wird.

Das Ganze hört sich so nicht falsch oder dramatisch an, mach doch ein paar Fotos dann kann man das besser beurteilen.

Du kannst weder dein Geld zurückverlangen noch ihn verklagen. Ich bin mir nämlich SEHR sicher dass du eine Haftungserklärung unterschrieben hast?

Hehe die 2piercer hab ich nicht gefragt weil ich es in erwägung ziehe bei einem von ihnen ein neues zu machen ;) wollte ihnen keine angst machen :p ja untershrieben habe ich aber ich meinte der vertrag ist nur geltend wenn er auch einhält was ich erwarte & dass ist ein piercing, dass richtig gemacht ist.

Warum hast du nicht die 2 Piercer gefragt, bei denen du warst?