Narben beim Lippenpiercing

6 Antworten

Wenn du dir ein Loch in deine Haut stanzt, vernarbt das Gewebe. Je länger du das Piercing trägst und je schwerer das Schmuckstück ist (tragen ja nicht alle nur kleine Ringe), desto wahrscheinlicher hast du an der gepiercten Stelle eine bleibende Hautveränderung. Die muss aber niemandem auffallen (klein, blass), nur wenn du ins Bankgewerbe gehen möchtest, dann solltest du dir das vorher zweimal überlegen.

flirtheaven  05.03.2010, 12:25

nicht nur personalchefs von banken achten darauf. ich kenne auch viele ärzte, einzelhändler, rechtsanwälte etc. bei denen man mit peircing schlechtere chancen hat.

schön, dass du dir darüber rechtzeitig gedanken machst. im normalfall wächst das loch wieder zu - ähnlich wie ein ohrloch. da bei einem lippenpiercing aber ganz andere gewebearten durchstochen wurden, als bei einem ohrloch, ist die gefahr der narbenbildung größer und wenn du das piercing nur für ein vorstellungsgespräch heraus nimmst, ist das loch natürlich zu sehen und kann dazzu führen, dass man sich für einen anderen bewerber oder eine andere bewerberin entscheidet.

Ja, das Piercing sollte man rausnehmen können! Und meist wachsen die Löcher nicht ganz zu bzw. es bleibt ne Narbe!

Das Loch wächst zwar zu, aber bei vielen sieht man dann immer noch die Narbe. Und generell kann man das Piercing, sobald es komplett verheilt ist, auch mal rausnehmen.

Jedes Loch im Hautgewebe verursacht Narben, auch wenn sie noch so klein sind! man sollte sich schon genau überlegen, ob man jeden noch so dämlichen modischen Schickschnack mitmachen muss!