Piercing entzündet normal?
Hallo,
ich habe mir mein Septum selbst gestochen… es ging Butter weich rein musste nur allerdings ein bisschen kämpfen mit den Kugeln und ich glaube das es auch ein bisschen zuklein ist.. habe dieses von einem Piercer bekommen.
Jetzt ist meine Nase grade vorne angeschwollen und tut weg.. ist das noch normal? Kann ich iwas tuen? Ich höre unterschiedliche meinungen zum Thema hochklappen damit es heilen kann.
Wäre cool wenn ihr mir antwortet LG
4 Antworten
Es ist schon normal dass es weh tut wenn du dir ein Loch durch deine Haut stichst, aber Schwellungen an der Nase bei dem Piercing sind eher ungewöhnlich, bzw ein schlechtes Zeichen.
Inwiefern ist der Ring zu klein? Also woran machst du das aus?
Die ersten 2 Wochen wurde mir ein normaler barbell rein gemacht, damit es erstmal ruhe hat. Dann hat sie geschaut wie die Heilung verläuft und da soweit alles gut aussah, wurde erst dann auf ein Ring gewechselt, den ich ab da direkt normal nach aussen getragen habe.
Wenn du bedenken hast mit dem Piercing, geh doch bitte MORGEN so früh du kannst zu einem professionellen Piercer.
Piercer haben übrigens auch die Möglichkeit dich so zu piercen, dass der schmuck am ende richtig sitzt und du ein geringes infektionsrisiko hast, anders als alleine zuhause.
Wenn das Piercing zu klein ist, ist das schon allein ein Grund, dass es schwillt und wehtut. Eine sichtbare Schwellung beim Septum ist nicht normal.
Hygienisch selbst zu piercen, ist sehr schwer. Entzündungen an der Nase machen keinen Spaß und können leichter gefährlich werden als Entzündungen anderswo im Gesicht.
Geh so schnell wie möglich zu einem Piercer und lass das ansehen.
Entzündungen sind idr Anzeichen des Körpers das er auf etwas reagiert. Ist also nicht normal wie man wissen sollte.
Allgemein ist es nunmal eine Wunde wenn es rot ist und scheiße wehtut hast du ne Entzündung.
Wunden soll man immer desinfizieren und reinigen weil offene Haut direkt von allen Bakterien infiziert werden kann.
Und + etwas das drin steckt und an der Wunde dreht ja ist es simpel.
Möglichkeit eins du ignorierst deinen Steckerwunsch und haust das Ding in Müll
Möglichkeit zwei du suchst dir das richtige Mittel was du mit Piercing nutzen kannst nutzt es jeden Tag mehrfach und wenn die Stelle nach 3 Tagen nicht besser wird solltest du immernoch überlegen es wegzuwerfen.
Im schlimmeren Falle geht das ganze Problem über Jahre.