Piercing blutet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehler: Salbe. Salben verkleben den Stichkanal und lagern sich dort ab. Das ist die perfekte Brutstätte für Keime.

Fehler: Bewegen. Bei ordentlichem Desinfektionsmittel (Spray oder Lösung), welches nicht den Stichkanal verklebt, greift die sogenannte Kapillarwirkung, das Mittel kommt überall hin, wo es hin muss.

Außerdem sollten die Finger absolut sauber und am Besten desinfiziert werden, bevor man es überhaupt anfasst.

Was erwartest du von einer frischen Wunde, dass es gar nicht blutet? S ist völlig ok in der ersten Woche, gerade bei Knorpelpiercings ist es normal.

Salbe? Ein frisches Piercing desinfiziert man 2 mal am Tag mit einem Desinfektionsspray. Auf keinen Fall dreht ode rschiebt man es hin und her, das reizt nur den stichkanal!

micho21
Fragesteller

ok des hat der typ zu mir gesagt dann las ich den piercing einfach und die salbe was ich da hab reicht des wenn die einfach nur da dran ist?

micho21
Fragesteller
@micho21

der hat mir so ne salbe aufgeschrieben die ich mir holen soll

Niffindor  04.06.2012, 10:06
@micho21

Lass das mit der Salbe.

Apotheke/Piercingstudio --> ProntoLind/Octenisept --> 2-3mal am Tag einsprühen+ mit Wattestäbchen oder gefaltetem Küchenpapier die eingeweichten Krusten entfernen.

Nicht bewegen, fertig!

Ja, das ist normal. Die Wunde ist noch frisch. Das kann noch ein paar Tage leicht blutig sein, durch das hin- und herbewegen. Salbe oder Desinfektionsmittel drauf und abwarten. Ist doch wie bei Ohrlöchern... Bei meiner kleinen Tochter war das einige Tage noch blutig.

micho21
Fragesteller

oke danke ich hab schon gedacht da is irgendwas hab ich nämlich im ausland machen lassen

Also ersteinmal, musst du die Krusten entfernen, bevor du mit salbe oder desinfektionsmittel rangehst. Das könnte der grund sein, warum du blutest. Wenn du die Krusten nicht entfernst, (mit Wattestäbchen und Kamillentee), dann reist es deine "Wunde" nochmal auf. und drum tritt Blut raus..

Also shcön reinigen, krusten einweichen und entfernen, und leg bitte die Salbe weg, und hol dir Octenisept spray in der Apotheke !!

MrsCartman  04.06.2012, 13:45

Die Kruste soll man erst entfernen, wenn sie mit dem Desinfektionsmittel eingeweicht wurde, sonst reißt man den Stichkanal bzw. den Wundrand immer wieder auf und dann blutet es unter Umständen :9

Waas für eine Salbe? Salbe verstopft den Stichkanal und verlängert so die Heildauer. Bitte hole Dir Octi aus der Apotheke.