Piercing am Ohr ständig am Krusten?

6 Antworten

Habe seit knapp 11 Monaten 3 helixpiercings.. die "Krusten" immernoch

Habe mich genau an die Pflege gehalten. 3 Wochen 2x täglich und 3 wochen 1x täglich..

Piercings brauchen einfach sehr lange zum heilen. Die "Kruste" ist Wundsekret das völlig normal ist.

Einfach beim Duschen den Wasserstrahl draufhalten. Falls du noch etwas sehen solltest kannst du die einfach mit deinem Wundspray vom Piercer und einem Wattestäbchen wegmachen.

Wenn du das nicht machst kann sich das Piercing entzünden. Empfehl es dir mind. 1-2x die Woche zu säubern sonst sammelt sich einfach zu viel an.

Benutze seit 3 Wochen Octenisept spray und ich muss sagen in den 3 Wochen (1x täglich) hat es sich bei mir schon gebessert. Habe seitdem auch keine Schmerzen mehr beim draufliegen ( hatte vorher Pega-Care und Octenisept probiert )

Die "Verkrustung" (Krusten gibts beim Brot und bei Pizza, hier handelt es sich um Schorf oder Grind) deutet auf mangelnde Hygiene und demzufolge auf Infektionen hin.

Irgendwann hast Du wunderschöne und unvergängliche Narben dank Deiner überflüssigen Blechimplantate.

Aber es laufen tausende mit derartigen Jugendsünden herum. Du wirst also gar nicht weiter auffallen.

Hallo,

dein Piercer hat dir hoffentlich einen Wundspray (Octenisept,..) als Tipp gegeben haben. Habe bei meinem auch 6 Wochen Sprühen müssen, und dabei das Piercing und her bewegen müssen. Klar nervt es in der Früh und am Abend zu sprühen, aber sonst entzündet sich das alles und dann musst du es zu wachsen lassen, und das geld war dann um sonst.

Probier erstmal den Spray für 3 Wochen (Morgens und Abend) und pass auf das sich da nix entzündet. Wenn alles klappt häng noch 3 Wochen an und dann hast eh in Zukunft deine Ruhe ;).

MFG

Wie viele Piercings darf ich an einem Tag stechen lassen?

Hallo, Frage ich will mir einen helix nächste Woche stechen lassen beim piercer und will eigentlich noch einen zweiten Ohrring dazu. Frage kann ich beide am gleichen Tag am gleichen Ohr machen lassen oder soll ich da lieber noch warten? Danke!

...zur Frage

Wie findet Ihr ein Septum und ein Labret Piercing?

Ich will mir ein Septum und ein Labret Piercing stechen lassen wie findet Ihr diese Piercings. Bis jetzt habe ich erst ein Bauchnabel Piercing und diverse Piercings am Ohr. ich möchte später aber noch mehr stechen lassen was findet ihr sonst noch toll? lg Kerstin

...zur Frage

Welches Piercing wo stechen lassen?

Hallo, ich möchte mir bald 3 Piercings stechen lassen(rook, helix, tragus). Ich habe an dem rechten Ohr ein normales und an dem linken drei Ohrlöcher. Nun ist meine Frage wie ich die Piercings verteilen soll, also welches Piercing auf welche Seite soll? Wäre nett wenn ihr mal schreibt wie ihr es machen würdet. LG

...zur Frage

Rook Piercing: Ohr geschwollen?

Hallo, ich habe mir am Samstag ein Rook stechen lassen. Erst war alles in Ordnung, aber seit gestern schwillt mein Ohr immer mehr an, sogar hinten am Ohr und es geht auf die Kopfhaut über.

Es tut auch furchtbar weh, nicht mal wirklich am Piercing, aber es sticht hinten am Ohr und manchmal schießen mir Schmerzen durch den ganzen Kopf. Ich kann auch nicht mal mehr kurz drauf liegen.

Hab das Ohr vorhin in kalten Kamille Tee gelegt und auch schon Betta Isadona und Tyrosurgel verwendet, habe aber das Gefühl es wird nur schlimmer.

Ich weiß nicht was noch hilft, habt ihr Ratschläge was noch helfen kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?