Piercen Holland unter 18?

4 Antworten

Offenbar bekommst du verständlicherweise keine Erlaubnis von deinen Eltern. Du solltest auf sie hören! Wenn du gepierct aus Holland zurückkommst, gibt es richtigen Ärger mit deinen Eltern. Die Konsequenzen werden großes Mißtrauen und Verbote sein. Du tust dir mit einem Familienstreit überhaupt keinen Gefallen! Eine 16-Jährige mit Piercings kommt bei anderen eher negativ und assimäßig an.

Mia123865
Fragesteller

Ich hab viele Piercings und ich darf das

Katharina010  09.11.2021, 09:07
@Mia123865

Lach! Du schwindelst! Diese Aussage steht in krassem Widerspruch zu deiner Frage! Wenn deine Eltern es dir erlauben, bräuchtest du nicht nach Holland zu fahren!

Generell spielt nur der Ort des Studios bzw. der Ort wo das Piercing durchgeführt werden soll eine Roll.

Wohnort der Kunden spielen keine Rolle.

Deine Staatsangehörigkeit ist dafür irrelevant. Es gelten die lokalen Gesetze.

Dann sagt der Piercer: "tut mit Leid, dir Einverständniserklärung kann ich nur auf niederländisch akzeptieren". Vermutlich lässt er sich nicht darauf ein, weil er die Rechtslage in D. kennt.