Piepen im Ohr verschwindet nicht?
Guten Tag,
Ich hab seit zwei Wochen ein piepen im linken Ohr. Das piepen fing am Dienstag an, da war das sehr unangenehm und laut sodass nichts anderes hören konnte. Daraufhin war ich beim HNO-Arzt welche sagte ich hätte Tinnitus von stress, was ich aber nicht glauben schenkte. Sie verschrieb mir das Doppelherz allergo Nasenspray, und prednisolon 5g.
Ich sollte erst das nasenspray benutzen und nach paar Tagen dann die Tabletten einnehmen, allerdings hab ich die Tabletten nicht eingenommen da ich Erfahrungsberichte darüber laß und die nicht besonders gut waren.
Deshalb ging ich dann zu einem anderen HNO-Arzt der dann meinte ich hätte Flüssigkeit im Ohr und dass sogar Druckausgleiche da nichts bringen.
Ich soll weiter das nasenspray sprühen, Nisita nasensalbe drauf machen und ACC 600mg hustenlöser jeden Morgen einnehmen, da ich wohl bisschen verschleimt sei. Das soll ich für 2 Wochen so machen. Es sind mittlerweile 4 Tage vergangen, ich weiß nicht wirklich ob ich schon eine Besserung spüren sollte, aber es piept die ganze Zeit.
Hatte jemanden eventuell ein ähnlichen Fall? Was habt ihr da gemacht ? Was hat da geholfen ? ich mache immer weiter den Druckausgleich aber ich hab nicht das Gefühl dass es was bringt.
4 Antworten
Wenn der erste Arzt Recht hat und du einen stressbedingten, also psychosomatischen, Tinnitus hast, dann kannst du nichts wirklich machen. Bei mechanischen Ursachen wird hoch konzentriertes Kortison gegebenenfalls intravenös, gegeben. Die Therapie mit durchblutungsfördernden Medikamenten ist auch normal. Da gibt es verschiedene Varianten. Wenn eine mechanische Ursache ausgeschlossen werden kann, musst du versuchen, über Entspannungstechniken etc. etwas runter zu kommen. Bei vielen Menschen bleibt der Tinnitus aber über eine längere Zeit. Bei manchen immer. Daher würde ich erst mal den Ärzten vertrauen. Aber du musst Geduld haben.
Wenn du Glück hast geht es von selbst wieder weg.
Und das was du dann gerade machst, hältst du für das richtige.
Dabei geht es auch weg, wenn du nichts machst.
Ich hab jetzt gehört, dass bei Tinnitus Antibiotika gegeben wurde und es davon weg ging und nicht wieder auftrat.
Aber bitte geh umgehend noch mal zum Arzt. Es ist sehr wichtig nicht zu lange zu warten!
Hi: Ich habe vor etwa 20 Jahren mein sehr lästiges Piepen am recht. Ohr mit Tabletten Ginkgo Billoba, die ich im Internet gekauft habe, rasch wieder wegbekommen. MfG Joachim K.