Piepen im Ohr verschwindet nicht?

4 Antworten

Wenn der erste Arzt Recht hat und du einen stressbedingten, also psychosomatischen, Tinnitus hast, dann kannst du nichts wirklich machen. Bei mechanischen Ursachen wird hoch konzentriertes Kortison gegebenenfalls intravenös, gegeben. Die Therapie mit durchblutungsfördernden Medikamenten ist auch normal. Da gibt es verschiedene Varianten. Wenn eine mechanische Ursache ausgeschlossen werden kann, musst du versuchen, über Entspannungstechniken etc. etwas runter zu kommen. Bei vielen Menschen bleibt der Tinnitus aber über eine längere Zeit. Bei manchen immer. Daher würde ich erst mal den Ärzten vertrauen. Aber du musst Geduld haben.

Wenn du Glück hast geht es von selbst wieder weg.

Und das was du dann gerade machst, hältst du für das richtige.

Dabei geht es auch weg, wenn du nichts machst.

Ich hab jetzt gehört, dass bei Tinnitus Antibiotika gegeben wurde und es davon weg ging und nicht wieder auftrat.

Aber bitte geh umgehend noch mal zum Arzt. Es ist sehr wichtig nicht zu lange zu warten!

Hi: Ich habe vor etwa 20 Jahren mein sehr lästiges Piepen am recht. Ohr mit Tabletten Ginkgo Billoba, die ich im Internet gekauft habe, rasch wieder wegbekommen. MfG Joachim K.