Pickel weil ich kein Fleisch mehr esse?

6 Antworten

Vielleicht fehlt dir ja die Antibiotika aus dem Fleisch :)

Sorry, der musste sein. Ich denke nicht, dass das etwas damit zu tun hat, und wenn doch, wirds die Gewöhnung vermutlich richten. Sonst - isst du stattdessen von etwas mehr, was du sonst weniger gegessen hast? Tomaten zum Beispiel. Meine Haut verträgt die nicht gut. Wäre jetzt eine Überlegung :)

TessaMontana
Fragesteller

Nein eigentlich nicht. Ich esse sowieso nicht so viel, weil ich einfach nicht so einen großen Hunger habe. Aber sonst esse ich das, was ich sonst auch esse. Weißt du was man essen kann was das Fleisch sozusagen ausgleicht?

Hi TessaMontana,

die Haut ist auch ein Entgiftungsorgan. Daher kann es sein, dass man vermehrt mit Hautunreinheiten zu tun hat, wenn der Körper sich von innen reinigt, also einen positiv zu bewertenden Prozess durchläuft.

Solltest Du in den letzten Wochen mehr Milch und Milchprodukte zu Dir genommen haben (vielleicht auch als Ersatz für Fleisch und Fisch) als sonst, dann kann die Akne auch daran liegen, denn Milch kann Hautunreinheiten verstärken.

Weiterhin beachtenswert: das Spurenelement Selen wikt antientzündlich. Leider sind Europas Böden selenarm. Man nimmt aber genügend davon zu sich, wenn man als gesunder Mensch täglich eine Paranuss ißt (für jemanden, der entzündliche Beschwerden hat, findet sich öferts die Empfehlung, zwei oder drei täglich zu sich zu nehmen.) Dies betrifft nicht nur Vegetarier.

Auch Fette können, je nach Art, enzündungsördern oder -hemmend sein. Mehr darüber erfährst Du hier: http://vebu.de/gesundheit/naehrstoffe/omega-3-fettsaeuren

Manche Menschen haben auch einfach bei Hitze, also wenn sie viel schwitzen, vermehrt mit Hautunreinheiten zu tun.

Ja, Dein Körper vermisst die Hormone im Fleisch ;-)

nein, normalerweise wird die Haut eher besser,w enn Du denn weiter auf eine versorgung mit allen Nährstoffen achtest.

das kann schon davon kommen, da fehlen dir einfach wichtige nährstoffe. fang am besten wieder an, fleisch zu essen, das ist ganz natürlich und normal für den menschen, einfach 1 mal pro woche fleisch oder fisch essen. oder wenn du's einfach nicht machen willst, musst du zum arzt der verschreibt dir dann nahrungsergänzungsmittel.

Frulia  31.07.2013, 15:28

Ich denke, der Tipp "fang einfach wieder an, Fleisch zu essen" ist reichlich dämlich, da die Gründe für Vegetarismus meistens ethische Grundsätze haben und - das ist einfach reichlich dämlich! Außerdem fehlt dem Körper nichts, wenn man ansonsten ausgewogen isst. Als Vegetarier braucht man keine Ergänzungsmittel, als Veganer schon. Erst informieren, dann klugscheißen v.v

sockelleiste  31.07.2013, 15:33
@Frulia

manche ethnischen grundsätze sind auch dämlich, aber das ist meinungssache. und dem körper fehlt natürlich etwas, wir sind evolutiv noch nicht so weit auf fleisch verzichten zu können.

Naginata  04.08.2013, 13:19
@sockelleiste

Das was du da schreibst ist sowas von Kindisch und zeugt eher von deinem naiven Unwissen

ethnischen grundsätze sind auch dämlich

Ja da stimme ich dir zu!

Eine Ethnie (auch ethnische Gruppe) oder Ethnos (von griechisch ἔθνος, éthnos, „Volk, Volkszugehörige“) ist eine Gruppe von Menschen, denen eine kollektive Identität zugesprochen wird. In der deutschsprachigen Wissenschaft wird das Wort Volk heute oft durch Ethnie ersetzt.

wir sind evolutiv noch nicht so weit auf fleisch verzichten zu können.

;-))

Der Evolutiv ist ein Begriff aus der Linguistik. Er bezeichnet eine Kategorie am Verb, nämlich eine Aktionsart.

Du solltest in zufunkt besser in der Schule aufpassen.

Naginata  01.08.2013, 23:25

Hey Schuster bleibe bei deinen Leisten ;-)) Wer nix weiß, sollte auch nix sagen!!!

Was isst du denn stattdessen? Viele Vegetarier neigen zu einem erhöhten Käsekonsum, was jedoch nicht sehr gesund ist. Käse ist auch meist sehr fettig, was zu unreinerer Haut führen könnte. Im Allgemeinen sind Milchprodukte gerade in größeren Mengen nicht gut und stehen oft in Zusammenhang mit Hautproblemen. Iss also statt dem Fleisch nun mehr pflanzliche Nahrungsmittel, v.a. viel Gemüse und Obst.