Pickel nach Sonnenbrand?

2 Antworten

Deine Haut hatte Wunden, durch den Sonnenbrand. Dadurch konnten Bakterien in die Haut eindringen und du hast Pickel bekommen... das ist normal und geht von alleine weg.

Es gibt schlimmeres in der Welt... hör auf dir über solche Kleinigkeiten Gedanken zu machen.

Ich schätze, dass das spnnenallergie ist. Oder eine allergische Reaktion auf eine Creme oder so

Greencamou  06.08.2020, 22:07

Sonnenallergie... der Junge ist kein Albino!

Ryuga54
Fragesteller
@Greencamou

Nein, haha aber grundsätzlich bin ich ein heller Hauttyp aber noch lange kein Albino ;)

Guteleon  06.08.2020, 22:11
@Greencamou

Ich habe so ziemlich die selbe Hautfarbe und hatte letztes Jahr auch eine sonnenallergie. Sah genau so aus

Greencamou  06.08.2020, 22:16
@Guteleon

Sonnenallergie hängt aber mit Bläschen zusammen, wenn der UV Schutz der Haut versagt. Das sind einfach nur Pickel.

Greencamou  07.08.2020, 20:08
@Guteleon

Dann weiß dein Arzt eben auch nicht, was Sonnenallergie ist. Das, was der junge da nämlich hat, ist nichts anderes als Pickel nach einem Sonnenbrand. Sonnenallergie ist die Überempfindlichkeit auf UV-Strahlung des Sonnenlichts, die sich in rasch auftretendem Sonnenbrand, mit Brennen und Blasenbildung äußert.

Das sind Pickel oder besser nur Hautreizungen und keine Blasen.