Wieso noch nie Sonnenbrand?

3 Antworten

Du hast eine gute Resilienz gegen Sonne = Widerstandsfähigkeit. Glückwunsch.

Aber in höherem Alter könnte sich das rächen, also Vorsicht vor Hautkrebs.

Vielleicht hast du Vorfahren aus dem südländischen Raum, dann liegt das quasi bei dir auch in den Genen. Ansonsten ist jede Haut etwas anders und manchmal kann auch eine gewisse Resistenz gegen UV Strahlen vorhanden sein, was aber nicht bedeutet, dass es nicht irgendwann zu Schäden oder Hautkrebs kommen kann. Mancher Hauttyp kann sich mit der Zeit auch an die UV Strahlung gewöhnen und dann mehr vertragen. Aber auch ohne Sonnenbrand ist es sehr ratsam Sonnencreme zu benutzen. Die Haut ist ein sehr sensibles Organ, sie hat quasi ein Langzeitgedächtnis. Sie vergisst auch nach Jahrzehnten nicht alte Verfehlungen und könnte sich irgendwann rächen, dazu braucht es nicht zwingend Sonnenbrände.

Freu dich drüber. Bin jetzt 32 Jahre alt und hatte auch noch nie einen Sonnenbrand.