Pickel nach Epilation, was dagegen machen?

Ich bin ein Junge.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach zwischendrin mal ein peeling, das beugt eingewachsenen haaren vor. nicht unmittelbar vor der nächsten epilation.

trag nach der epilation aloe vera auf.

Für die schnelle Hilfe empfehle ich dir Zinksalbe. Das sind auch keine richtigen Pickel, sondern kleine Wunden vom Ausreißen der Haare.

Beim nächsten Mal auf keinen Fall vorher ein Peeling machen, das reizt die Haut nur zusätzlich. Stattdessen gleich nach der Haarentfernung eine milde parfumfreie Lotion auftragen und wieder Zinksalbe.

Die Epilation kannst du erst wiederholen, wenn die Haare so lang geworden sind, dass der Epilierer sie auch zu fassen bekommt.

Tu Zinksalbe drauf 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut