Pickel durch die pille? (Swingo20) kann das sein?

4 Antworten

Also Pillen greifen in den Hormonhaushalt ein, insofern kann ich mir das mit den Pickeln schon vorstellen. Erst mal abzuwarten und einen Zyklus durchzuziehen, damit man eine solide Grundlage für eine Beurteilung hat, wie er Körper drauf reagiert hat, ist aber durchaus auch ein vernünftiger Standpunkt. Mach Dich nicht verrückt, aber ja, ich würde eine andere Sorte anstreben. Es gibt viele verschiedene Pillen. Vielleicht sind ja Mikropillen was für Dich?

Hallo,

Die Pille kann jederzeit abgesetzt werden. Ab dem tag wo man keine mehr nimmt aollte man verhpten und auf evtl. Rückworkenden sxhutz bei absetzen in der 1. Woche axhten.

Nebenwirkung fast jeder pille ist akne.

Du kanmst sie absetzen oder eine andere versuchen.

Das Hautbild wird meist wie vor dem nehmen außer du bekommst eine Eingewöhnungsphase

LG pvris15

Das ist nur die Hormonumstellung. Nach 1-2 Monaten ist dein Körper wieder so wie immer.

Aber bisschen schmunzeln muss ich jetzt doch. Denn Pille absetzen ist noch viel schlimmer. Das gibts ganz krass schlechtes hautbild. Und das über sehr lange zeit.

pvris15  04.09.2020, 13:18

Bitte nicht einfach alles verallgemeinern.

1. Ist der Körper nicht bei jedem "so wie immer" bzw bei keinem weil gar kein eisprung stattfindet und die Hormone ganz anders sind ala im Natürlichen zyklus und das auch einfluss auf Organe haben kann. Der zyklus ist künstlich und kann gar nicht wie vorher sein.

2 . Wird die haut so wie sie vor einnahme war. Nacj dem Absetzen, wenn man vorrübergehend schlechte haut hat, das nur eingewöhnungsphase ist. Bekommst du von der Pille pickel gehen diese nach absetzen auxh weg weil du den entsprechenden auslöser nicht mehr nimmst. Nennt sich Nebenwirkung. Kommt was ist das eine Eingewöhnungsphase.

Nein das kann nicht sein.

Blabla123471
Fragesteller

Es kann also nicht sein das man Pickel durch die Pille bekommt ?

pvris15  04.09.2020, 13:20
@Jounis

akne ist eine Nebenwirkung der Pille. Es gint auch hormonell nedingte akne also kann das schon sein.