Pille durchnehmen(swingo 20)?

3 Antworten

Die Swingo ist eine normale Mikropille, die für den Langzeitzyklus geeignet ist.

Der Langzeitzyklus ist die moderne Variante, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Jahre durchgehend. Dies erspart die Unannehmlichkeiten der Monatsblutung (Monatshygiene, eingeschränkte Sexualität, Regelschmerzen).

Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss. Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist völlig ungefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Man ist sicherheitstechnisch gesehen quasi immer in der "dritten Woche".

Wenn man will, kann man trotzdem jederzeit eine siebentägige Pause einlegen und ist durchgehend sicher geschützt. Dies gibt eine Reserve von 7 Tagen, falls durch Krankheiten die Pille nicht mehr wirkt (Durchfall, Erbrechen, fehlende Einnahme nach Unfall etc).

Ich bin ein starker Befürworter des Langzeitzyklus, bei dem man sicherheitstechnisch immer in der "dritten Woche" ist und eine vergessene Pille überhaupt gar keine Gefahr darstellt.

Selbst eine Durchfallerkrankung a la Norovirus, bei der man tagelang keine Pille nehmen kann, ist absolut sicher, weil das im Zweifelsfall wie die siebentägige Pause gilt. Erst ab den 7. Tag muss man dann wieder aufpassen.

SIEHE AUCH

https://www.zavamed.com/de/swingo-30.html#:~:text=Kann%20Swingo%C2%AE%2030%20im,Tablette%20des%20vorangegangenen%20Blisters%20ein.

Ja, Swingo® eignet sich auch für den  Langzeitzyklus. Um mit Swingo® eine Entzugsblutung zu überbrücken, nehmen Sie die erste Tablette eines neuen Blisters direkt am Tag nach der Einnahme der letzten Tablette des vorangegangenen Blisters ein.

Ob man die Pille durch nehmen kann sollte im Beipackzettel stehen, außerdem solltest du das am besten mit deinem Frauenarzt besprechen. Es besteht keine Notwendigkeit für die Pause und damit auch die Abbruchblutung, aber wenn man die Pille durch nimmt kann es dazu kommen, dass Nebenwirkungen, insbesondere Schmierblutungen, nach einer Zeit vermehrt auftreten. Ich kann meine Pille zb so 3-4 Monate durchnehmen, dann bekomme ich eine Schmierblutung, die dann auch ohne Pillenpause nicht mehr weg geht. Also mache ich dann eine Pause und nehme die Pille dann wieder durch. Bei der Pille die ich vorher genommen habe, die niedriger dosiert war (so wie deine), habe ich schon bei ein Mal durchnehmen am Ende des zweiten blisters Schmierblutungen bekommen. Daher habe ich dann gewechselt.

Hallo Fragederfrage18

Wenn du die Swingo im Langzeitrhythmus (maximal 6 Monate) nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche