Pickel ausgedrückt- was nun?

11 Antworten

nimm ein papiertaschentuch und drück damit in zukunft den pickel aus! ansonsten ist es schwer zu vermeiden, das bakterien in die wunde kommen (denn es entsteht ja jedesmal eine kleine wunde..). deshalb soll man pickel auch nicht mit den (nie ganz sauberen fingern) ausdrücken. eine narbe wird nicht entstehen. selbst sehr grosse pickel hinterlassen fast nie narben. es gehört zur pubertät oder auch einem anderen hormonellen ungleichgewicht und auch zu ungepflegter (ungewaschener) haut. wichtig bei unreiner haut ist immer die regelmässige REINIGUNG! Jeden Abend z.b. eine antibakterielle seife nehmen. also wirklich wasser und seife - ich hab hier woanders gelesen, sogar kernseife soll helfen. und ganz wichtig: danach nicht wieder ins gesicht fassen!!! ;-))))

Bitte lasse dich von deiner Freundin zu nichts verleiden, vielleicht währe Sie Froh wenn du ein Paar Narben bekommen würdest Könnte sein. Versuche lieber es mit Akne Ex Gesichtswasser nehme ein Wattepatze mache etwas von dem Gesichtswasser darauf und drücke diesen ein Paar Minuten auf den Pickel mache das ein bis 3 mal dann reibe sachte darüber,das dürfte ausreichen um die verstopfte Pore zu öffnen und zu reinigen anschließend mit dem Akne ex Pickel Stift einer Narbenbildung vorbeugen.

Mach die ein Kamilledampfbad,das öffnet die Poren und lässt den Talg abfliessen,anschliessend das Gesicht mit kaltem Wasser waschen.

Dannach könntest du einwenig Honig draufmachen und 10 Minuten einwirken lassen,anschliessend wieder mit kalten Wasser abwaschen.

Honig wirkt beruhigend und desinfizierend.

wenn du pickel ausdrueckts,anschliessend warten bis er "abgetrocknet" ist,dann zahnpasta drauftupfen.das trocknet ihn aus.in 2 tagen ist alles wieder gut.

balea ; getönte feuchtigkeitscreme von dm ist das beste !! spreche aus eigener erfahrung (kostet auch nur knapp 2,50 )