Pickel Augenbraue dolle geschwollen?

3 Antworten

Alle Pickel oberhalb der Oberlippe sollte man keinesfalls ausdrücken. Ab der Oberlippe beginnt ein gefährlicher Bereich, in den Infektionen schnell aufs Gehirn übergreifen können.

Vorsicht: Pickel im Gesichtsbereich oberhalb der Oberlippe und seitlich der Nase und zum Augenwinkel hin sollte man auf gar keinen Fall selbst ausdrücken! Hier droht aufgrund der Gefäß- und vor allem Lymphbahnverbindungen in den Gehirnbereich eine Verschleppung von Keimen sowie ein Verschluss bestimmter Gefäße (Sinusvenenthrombose). (Apotheken-Umschau 16.9.2019)

Chichiwaa
Fragesteller

Oh Mist 😣 gut zu wissen!

Merke: Alles ab Nase ist Tabu! Denke mal, du hast dir was bleibendes angetan.

Chichiwaa
Fragesteller

Was? :O meinst du nicht, dass schwillt wieder ab

einfach abwarten, das geht normalerweise von selber wieder weg... bei mir dauert das immer ca. 1-2 Tage